Schwanger mit langer 1. Zyklushälfte?

Ihr Lieben,
ich bin bald 38 und habe eine etwas längere erste Zyklushälfte. ES an ZT 16/17/18 herum, selten auch mal ZT20.
Kombi Alter und späterer ES hat meine Ärztin nun zu der Annahme gebracht, dass bei mir eine Eizellreifestörung liegen könnte.

Sind hier welche dabei, die ähnlich alt sind und trotz eines längeren Zyklus schwanger geworden sind? Oder gibt es eher mehr Erfolgsgeschichten auf der Seite mit hormoneller Stimulierung durch Clomifen und co?

Das würde mich interessieren. Vielen lieben Dank! 🧡☀️

Schwanger…

Anmelden und Abstimmen
1

Das kann man so pauschal gar nicht sagen es kommt auch auf die 2. ZH Hälfte an wie lang ist die denn? Wenn diese dennoch 10-14 Tage ist ist es überhaupt nicht schlimm.

5

Ja, denk ich mir.

Meine zweite Hälfte liegt bei 13/14 Tagen, also alles gut.
Die zentrale Frage, die ich mir stelle ist, ob die Eizellen, die ohnehin ja schon etwas älter sind, in einem längeren Reifezeitraum "überreifen" und daher auch gar keinen guten Gelbkörper mehr haben, um dann zB eine Einnistung besser zu gewährleisten.

Aber ja, das ist schon bisschen nerdy Interesse nach Wissen, das man so pauschal wahrscheinlich gar nicht klären kann.

7

Wurde dein gelbkörper hormon denn mal getestet? Also nach dem ES dein Progesteron wert? Daran könnte man das doch bestimmt erkennen.

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube du brauchst zu einer KiWu Klinik zu gehen, besonders wenn du noch keine Kinder hast.
Die werden dich besser als wir hier beraten.
Mit dem Alter wird alles schwieriger. Musste ich auch auf den schwierigen Weg erfahren...

4

Hey, danke dir :)

Ich bin schon in einer Kiwu Klinik, und bei uns wird demnächst eine IUI gemacht, mit Clomi stimuliert.


Mir gings allgemein um einen "losen" Eindruck, ob mit zunehmendem Alter und einem verlängerten Zyklus die Chancen so rapide schlechter sind, als in einem stimulierten Zyklus.

8

Dann habe ich die Frage nicht richtig verstanden.
Mit der Stimulation wird wahrscheinlich alles optimiert.
Alles Gute :)

weiteren Kommentar laden
3

Mein letzter Eisprung war an zyklustag 26. Bin jetzt in der 36. ssw. Ich bin 26. Mit der ersten Zyklushälfte hat die Eisprungqualität glaube ich nicht all zu viel zu tun.

6

Danke dir.
Und wie toll, herzlichen Glückwunsch. :)

9

Hallo suzy,
Ich bin aktuell 41jahre alt und in der 38ssw.
Geklappt hat es mit dem ES an Tag 26.
Meine zyklen waren zu dem Zeitpunkt noch ziemlich unregelmäßig/lang, da ich noch gestillt habe.
Ich glaube aber auch, dass es va auf die zweite zh ankommt. Man braucht so halt mehr ovus um den ES zu erwischen ;)

Alles Gute für dich!

11

Oh wow, das macht mir Mut!
Hat bei dir das Ganze im natürlichen Zyklus ohne Hilfe geklappt?

Und herzlichen Glückwunsch natürlich und bald ist es ja soweit !! :)

Alles Gute auch für Euch!

13

Das erste Kind braucht viel Unterstützung (6.icsis), dass 2. Kind ist für uns recht überraschend natürlich entstanden. Meine erste natürliche ss überhaupt.