Keine Ahnung was mit meinem Zyklus los ist

Hallo in die Runde. 😊

Ich hab Anfang Juli einen FA Termin, aber würde gerne mit euch bisschen darüber quatschen, wieso mein Zyklus so verrückt ist. 😅 Damit ich vielleicht aufhöre mir so viele Gedanken zu machen. 🙈

Ich bin derzeit im 42 Tag meines Zyklus. Vom 32-35 hatte ich ganz leichte Schmierblutungen, aber nicht meine Tage. Hatte noch nie Schmierblutungen. Normalerweise hätten die am 28 beginnen sollen. Ich hatte aber auch durch Ovus und Tempi keinen Eisprung gesehen. Und das zum ersten Mal seit Absetzen der Pille vor 6 Monaten. Deswegen hatten wir nicht so oft geherzelt. Vor paar Tagen war mein Schwangerschaftstest negativ. Heute ist mein Ovu aber stärker als erwartet. (Bild)
Schaut euch mal meine Tempikurve an, die ist so durcheinander.

Hattet ihr mal so einen komischen Zyklus oder hat das was anderes zu bedeuten?

1

Also das die Kurve so durcheinander aussieht liegt meiner Meinung nach mit an der App die du hast. Hatte die immer, auch während ich die Pille genommen hatte benutzt um einfach meine Mens zu protokollieren bzw die Abbruchblutungen.
Hab vor ein paar Monaten dann angefangen Tempi zu messen und die unter anderem dann auch in die App eingeben. Die Kurven sahen alle schrecklich durcheinander aus. Parallel war bei meinem Thermometer ne App dabei wo per Bluetooth übertragen wird. Da sieht die Kurve wesentlich besser aus. Vielleicht probierst du auch mal noch ne andere App aus.

Ich hatte auch mal so einen komischen Zyklus, bzw mehrere nach dem ich Corona hatte. Hab da allerdings noch keine Tempi gemessen. Da hatte ich auch Schmierblutungen und ich denke auch das ich da keinen ES hatte.
Mit ovus hab ich leider keinerlei Erfahrung.

Hast du vielleicht auch deinen ZS beobachtet? Der ist ja auch mit eine Hinweis auf den ES.

Bearbeitet von Kiwu0322
2

Hallo. :)
Die Kurve sieht nach einem typischen anovulatorischen Zyklus aus.

Dennoch will ich einmal die Basics abfragen:

Hat dein Thermometer 2 Nachkommastellen?
Wielange misst du?
Misst du direkt nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen?
Wo misst du?

Konntest du die letzten Zyklen immer Eisprünge feststellen?

Liebe Grüße 🍀

3

Das muss ich erstmal googeln. 😅

Ja, 2 Kommastellen
3 Minuten
Direkt nach dem Weckerklingeln, am Wochenende eine Stunde später, da ich deswegen nicht extra einen Wecker stellen will. 🙈
Im Mund, unten rum will ich das nicht.

Ich hatte aufjedenfall im Februar und April Eisprünge und 28 Tage Zyklen.

4

Die beiden anderen Kurven waren gut auswertbar?
Die unruhige Kurve kann auch von der oralen Messung kommen.

Ansonsten sieht das Zickzack sehr nach Zyklus ohne ES aus = anovulatorisch. 😅