Macht es Sinn ins Krankenhaus zu fahren?

Ich habe an es+10 leicht positiv getestet, die Tage darauf wurden die Tests leicht stärker und dann wieder schwächer. Ich ging von einem Anfang aus und wartete auf die Mens. Diese kam am Samstag. Ich blutete 3 Tage und habe seitdem Schmierblutungen. Gestern morgen war mir übel und ich hatte rechtsseitig ein durchgehendes Ziehen. Ich dachte irgendwas stimmt nicht und machte einen Test. Dieser war deutlich positiv, aber meiner Meinung nach viel zu schwach für die Woche. CB zeigte 2-3
Heute Morgen machte ich noch einen Test (presense) dieser war ähnlich wie gestern. Mir ist den ganzen Tag Schwindel und übel. gerade machte ich noch einen Presense welcher weder gestiegen noch gesunken ist. Ich wäre heute ca 5+0
Gestern rief ich beim Gynäkologen an welcher mir für den 26. einen Termin gab. Sie meinten man würde vorher nichts sehen oder machen können.

Nun geht es mir aber wirklich komisch, mir ist übel und sehr schwindelig. Kann aber auch an den Sorgen liegen, die ich mir mache.

Macht es überhaupt Sinn ins KH? Die würden doch gar nichts sehen oder?

1

Es steht dir natürlich frei ins Krankenhaus zu fahren, aber ich verstehe nicht wieso? Du bist schwanger, nicht krank und du hast doch deinen Arzttermin. In der Frühschwangerschaft sieht man ohnehin nicht sofort etwas, also reicht der 26. vollkommen aus.

2

Ich möchte nicht hin fahren, versteh mich nicht falsch. Vielleicht habe ich auch zu viel gegoogelt, allerdings habe ich so viel von Eileiterss gelesen gerade wegen der Blutung und dem nicht steigenden HCG

3

Für mich sind die Blutungen normale Symptome einer Frühschwangerschaft, ich hatte sie immer. Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber Schwindel/Übelkeit oder allgemeines Unwohlsein sind normal. Ich bin aber kein Arzt und am Ende musst du es selbst einschätzen.

weiteren Kommentar laden
4

Würde morgen früh Mal anrufen und fragen, ob du zur Blutentnahme kommen darfst, um den HCG zu testen.

5

Ich würde Blutungen in einer Schwangerschaft immer abklären lassen..
Lass dir einen Termin bei deinem Gyn geben, am besten zeitnah.
Nicht das sich da was falsch eingenistet hat.
Liebe Grüße und alles alles Gute 😊

7

Die meinten zu mir, dass es keinen Sinn macht reinzukommen, außer ich hätte Schmerzen. Ich habe aber keine. Und das würde nur verunsichern wenn man jetzt im US nichts sehen würde..

8

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und bin dann zu meinem.FA. Ich wurde am Telefon regelrecht überredet zu kommen. Ich wollte erst auch nicht. Man sah auch nicht viel. Nur ein Hämatom in der GM.
Da hatte ich SB und einen schrecklichen Druck im Unterleib. Ich war da 5+.
Ins Krankenhaus musst du ja nicht. Aber vllt kannst du ja etwas früher zu deinem Gyn.

Bearbeitet von KE..
weitere Kommentare laden
6

Hi 🙋🏼‍♀️ nein, es macht gerade keinen Sinn in das kh zu fahren. Es ist immer noch für Notfälle da. Wenn du nun mega schmerzen hast, ja. Aber so , nein. Alles gute

11

Hallo Erdbeerbienchen 🥰 bei Blutungen in der Frühschwangerscjaft immer zum Arzt gehen. Bei mir haben meine Tests auch geschwankt und ich habe durchgehend geblutetrt. Und ja es war eine ELSS. Und ja, dass ist ist gefâhrlich! Daher kann ich dir raten Blut abnehmen zu lassen und schauen ob der Wert nach 2-3 Tagen verdoppelt ist. Wenn nicht berät dich dein Arzt.

12

Hattest du denn schmerzen? Waren deine Tests fett positiv?

18

Bei meiner eileiterschwangerschaft waren die test fett positiv. Clearblue zeigte bei 4+0 ssw schon . 2 - 3 woche an. Allerdings mit starken Schmerzen am Ende. Aber nicht jeder hat schmerzen und genau da liegt das problem das es dann erst viel später erkannt wird. LG

14

Gegen Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft wird oft Progesteron verschrieben - dafür müsstest du zum Arzt. Weiters kannst du Magnesium nehmen.
Das Ziehen in der Schwangerschaft haben viele Frauen.
Alles Gute ❤️

15

Bei meiner elss hatte ich auch erst einen schwachen Test, dann setzte die Blutung ein, danach Schmierblutungen. Dachte es war ein Abgang aber habe dann nochmals getestet weil ich Symptome hatte und siehe da, Test fett positiv, CB zeigt auch 2-3, hatte immer wieder ein Ziehen Links, Schmierblutungen kamen immer wieder. Bin dann trotzdem ins KH ( hatte da noch keine Schmerzen), HCG Wert lag bei 2200, 2 Tage später noch höher aber man sah nichts in der GM und die Schleimhaut war bereits abgeblutet, also keine Chance, dass da was eingenistet ist. Auf einmal hatte ich dann ganz ganz starken Druck im Bauch, habe bis zum nächsten Tag angewartet da ich eh erneute HCG Kontrolle hatte und dann der Schock: Not OP, der EL war bereits geplatzt, ich hatte über 2 Liter Blit im Bauchraum.

Die Schmerzen kurz vor der Not OP waren kaum aushaltbar, es war die absolute Hölle. Mein Eileiter musste entfernt werden. Also ich bin immer für einen Besuch im KH in solchen Fällen, Schmerzen werden von jedem Menschen anders empfunden und sind noch kein Indikator, dass da nichts ist.

17

Aber dein Wert ist nicht gesunken? Meine Tests stagnieren seit gestern.
Darf ich mal fragen ob du vorher schon ganz normal schwanger warst? Man liest hier auf urbia sehr viel über Elss, was mir große Angst macht. Dabei sollen die ja eigentlich sehr selten sein.

Geht es dir wieder gut?

19

Du bist ja lieb❤️Die Tests haben bei mir auch stagniert, der HCG Wert stieg relativ langsam aber er ist gestiegen. Wie sehen denn die Tests aus? Elss sind selten ja deshalb hatte ich niemals gedacht dass es mich trifft, es war meine erste SS. Danach hatte ich noch 2 frühe Abgänge und nun bin ich in der 23ssw. Es muss ja bei dir keine elss sein aber passe trotzdem gut auf dich auf und lass es kontrollieren, du hast nur diese eine Gesundheit😊🙏

weiteren Kommentar laden