Kinderwunsch clomifen eingenommen, doch hat nicht gewirkt

Hallo
Ich habe diesen Monat clomifen von meiner Frauenärtzin verschrieben bekommen. Davor wurde Blut abgenommen etc. Bei mir war alles in Ordnung bei meinem Mann genau so. Doch ich habe zur Unterstützung Clomifen und Progesteron bekommen. Clomifen sollte ich nur erstmal eine halbe Tablette einnehmen. Am 14. ZT wurde dann Ultraschall gemacht, doch die Ärztin meinte, dass sie da jetzt nicht soviel sieht, dass ein Ei schon groß genug ist. Sie meinte aber, dass es natürlich auch nach 2 Tagen passieren könnte und meinte, dass ich das nächste mal doch eine Tablette nehmen soll. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich diesen Monat trotzdem es versuchen soll mit dem Kinderwunsch, da ich nicht weis ob ich diesen Monat einen Eisprung haben werde oder nicht. Ich hatte immer Eisprunge aber da das Ei noch nicht groß genug ist weiß ich nicht mehr weiter. Daher wollte ich eure Meinung haben. Soll ich es trotzdem versuchen mit Hoffnung oder erst dann nächsten Monat wieder versuchen. :(

1

Mach doch Ovus und schau, ob und wann du einen ES hast. Entweder es klappt oder eben nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Jaaa ich bin mit den Ovus immer dabei mache jeden Tag welche. Ich hoffe es klappt...
Dankee für die Antwort 🥰

9

Würde ich auch so machen. Es ist ja auf jeden Fall was da. Vermutlich wächst es einfach sehr langsam. 🍀🤗

3

Hallo:)
Darf ich dich fragen, warum du Clomufen verschrieben bekommen hast, wenn eigentlich alles in Ordnung ist und du regelmäßig einen ES hast?
Vielleicht kann ich das nämlich auch mal in Erwägung ziehen. Ich habe im Mai keinen ES gehabt und das Gefühl diesmal auch nicht. Bei mir ist der Zyklus nach einer BS sehr chaotisch. Wir dürften jetzt wieder starten, aber ich wollte eigentlich einen richtigen Zyklus abwarten. Vielleicht kann mir clomifen ja helfen, dass es wieder besser wird .
Liebe Grüße

4

Hallo :)

Ich habe clomifen bekommen, damit es mich etwas unterstützt bei meinem Kinderwunsch, weil durch clomifen auch 2 Eier springen können, somit ist die Chance schwanger zu werden erhöht. :)

5

Danke für deine Antwort.
Aber Probleme mit dem ES hast du nicht ?
Ich glaube, ich werde das bei meiner FA mal ansprechen. Ich habe leider momentan echt Probleme mit dem ES . Was mich wirklich langsam nervt. Mein Zyklus ist dadurch total durcheinander geraten:(
Spritzt du dir das oder nimmst du es ein?
Sorry für die Fragerei:)
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden