Mal was anderes, eure Beschwerden während der Mens

Guten Morgen!

Mich hat’s nachdem meine Tempi gestern morgen auf einen Schlag unter die CL ist (vorgestern noch 36,86) gestern Abend noch erwischt.
Meine mens ist nun da und ich hab wieder die üblichen Wehwehchen 🙄
Da wären natürlich das Ziehen im Unterleib und die Kopfschmerzen, aber was mich am meisten stört sind übelste Blähungen, Durchfall (sorry🫣) und allgemein Verdauungsstörungen und Bauchschmerzen 🙄
Hab eigentlich gar kein Bock jeden Monat Buscopan und co. zu nehmen, aber manchmal ist es unausweichlich.

Was macht ihr dagegen und welche Beschwerden habt ihr so währenddessen?
Wie lange dauert eure Periode?


Würde mich über viele Antworten freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag☀️

1

Ich habe meist einen Tag Unterleibschmerzen und 1-2 Tage Druck auf dem Darm. Bin auch kein Fan davon, sofort eine Tablette zu schlucken. Daher trinke ich gerne Tee und linder die Schmerzen mit einer Wärmeflasche. Die Wärmefasche ist meine beste Freundin! :-)

Meine Periode (inkl. Schmierblutungen am Anfang und Ende) dauern so 6-7 Tage.

Bearbeitet von arsekil
2

Guten Morgen.
Ich habe jedes mal Durchfall & bin auch nicht in der Lage arbeiten zu gehen. Nun habe ich auch Endometriose & es wurde eine darmspiegelung gemacht, da ich & meine Ärztin es nicht normal fanden mit dem Durchfall. Es wurde aber nichts gefunden & angeblich ist alles okay. Daher ist es für mich eine ,,Erleichterung“ zu lesen das es anderen Frauen tatsächlich auch so geht. Spricht wahrscheinlich nur keiner gern drüber 🥴

3

Hi Liebes,

Das mit den Verdauungsbeschwerden kenne ich auch gut. Achtung Beschreibung: wenn die Periode kommt und die Gebärmutter krampft hab ich oft weichen Stuhl und muss häufiger.
Das übliche natürlich arge Krämpfe und Kreislauf kommt auch immer mal wieder dazu. Meine Gyn ist aber der Meinung das wär alles normal.

Weiß nicht ob dir das hilft. Ich bin nur immer froh wenn ich weiß dass ich nicht die einzige bin die es so erwischt. Aber als normal möchte ich solche Beschwerden bei keinem bezeichnen. Wenns deine Lebensqualität einschränkt, was meint denn dein Gyn dazu?

LG ☀️

4

Extreme Unterbauchschmerzen, Schmerzen in den Leisten die ins Bein ziehen, Verstopfung, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Schmerzen in der Blase (Blasenentzündungs ähnlich) und Brustschmerzen.
Nehme während der Mens Tilidin und Naproxen/Novalgin Kombi.

Hab aber auch Endometriose 🫣

5

Hey,
ich habe die ersten beiden Tage auch immer mit heftigen Krämpfen zu tun und musste IMMER Schmerzmittel nehmen.
Bin vor einiger Zeit auf Periodenunterwäsche umgestiegen und was soll ich sagen, seit dem habe ich keine Beschwerden mehr. Konnte es jetzt schon 5-6 Zyklen testen und bin total begeistert. Es lag vieles an den Tampons wie es scheint.
Vielleicht ist es ja bei dir auch einen Versuch wert.

LG

6

Aufgrund wiederkehrenden Vaginosen benutze ich schon lange keine Tampons mehr, nur noch Mens Tassen 😅
Hab halt das Problem, dass meine Periode immer stark den PH wert ins negative bringt und mit der Tasse kommt ja kaum Blut rum UND die Schleimhäute werden nicht trocken.