Bringt pimpen auch was im natürlichen zyklus?

Hallo ihr lieben,
Ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit pimp my eggs/ sperm und zwar im natürlichen zyklus? Also ohne icsi oder sowas.
Und was habt ihr noch alles genommen?
Und ist jemand dabei der akupunktur macht?
Liebe Grüße und danke

1

Hallöchen

Ja also ich bin bei einer Heilpraktikerin die macht auch Akupunktur bei mir,für was ganz genau kann ich nicht sagen aber es ist halt hauptsächlich weil ich eine FG hatte,denke einfach um den zyklus zu unterstützen.
Von pimp my eggs/sperm hab ich kurz nach der FG gelesen und gedacht ja schaden kanns nicht,ich kann dir nur sagen ich mache es nun seit zwei Monaten(so lange ist die fg her)und aktuell sind wir am hibbeln,kann dir also erst so in 10-12 Tagen ein update schicken(wenn ich dran denke!)🙈😀

Ich nehme folio forte Jodfrei(wegen hashimoto),Q10,selen,zink,omega 3 und manchmal noch vit d zusätzlich (ist aber ja bei folii dabei und ich bin ja momentan viel in der sonne)

Ansonsten hatte ich sowohl vor meinem ersten Sohn immer einen sehr regelmäßigen zyklus und auch nach seiner geburt,die ist drei jahre her. Mit der ss im Februar hat es direkt geklappt beim ersten versuch nur eben leider eine MA in der 10 ssw. Auch nach der Ausschabung war der zyklus wieder normal. Soweit einfach mal ein paar infos zu mir ich hoffe ich konnte dir helfen!☺️

2

Und ich habe das mit den NEM auch mit meinen Ärzten besprochen die hatten keine einwände und haben gesagt das könnte ich ruhig nehmen,nur eben bei einem positiven sstest alles absetzten und eben Präparate extra für schwangere nehmen☝🏽😊

3

Hi Du,

ich habe Pimp my Eggs gemacht, aber angepasst an meine persönliche Situation:
- Babyforte (da war Folsäure schon drin)
- Omega 3 hatte ich 1000 mg
- Vitamin D habe ich meinen Spiegel per Bluttest beim Arzt bestimmen lassen und meinen Zielwert individuell festgelegt und über 2 Monate aufgebaut (zusammen mit Vitamin K2)
- Q10/Ubiquinol habe ich 400mg genommen da ich 41 bin und eine FG hatte
- Zink und Selen noch zusätzlich eingenommen

Mein Mann hat ebenfalls D3 und Q10 eingenommen, aber in der "Männerdosierung" und Mascupro.

Ich hatte unter anderem noch Akupunktur gemacht. Aber bei allen Nahrungsergänzungsmitteln ist es immer auch sehr wichtig, auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten (da habe ich auch besonders drauf geachtet).

Was letztendlich genau den Erfolg gebracht hat weiß ich nicht, aber ich bin aktuell im 5. Zyklus nach dem Abgang wieder natürlich schwanger geworden.

EDIT:
Ich habe seit dem positiven Test natürlich die NEM "schwangerschaftsgerecht" umgestellt: Omega 3 in der Dosierung für schwangere (habe ein spezielles Produkt für schwangere) und die Q10 Dosis auch runtergesetzt. Zusätzliches Zink und Selen nehme ich nicht mehr und D3 habe ich nun auch wieder etwas reduziert.

Bearbeitet von Inaktiv