Ultraschall Eisprung

Hallo zusammen,

ich bin morgen am Zyklustag 16 bzw. 15 laut CB Monitor. Er hat mir heute morgen auch leider nur niedrige fruchtbarkeit angezeigt. Jetzt dachte ich mir, ich könnte ja einem Ultraschall beim Frauenarzt machen lassen, klar der kostet 45€ aber würde das Sinn machen? Wie viele Tage vorher sieht man im Ultraschall ob ein Eisprung statt findet?
Habe auch an Zyklustag 3 einen Hormonstatus gemacht und sollte am Zyklus Tag 20-21 noch mal zur Blutabnahme kommen allerdings müsste der Eisprung dafür schon vorbei sein sonst macht es keinen Sinn. Was meint ihr? 🙈

1

Guten Morgen,
Kommt drauf an .. hast du häufiger keinen Eisprung ? :)
Hast du Vorerkrankungen? Wie waren die Blutwerte Anfang des Zyklus? ☺️

2

also ich bin mir nicht ganz sicher laut Ovus und Tempi habe ich glaube ich schon einen ES bin mir aber nicht sicher da ich nie Zerfixschleim habe. Ja kann von der 1 Zyklus hälfte habe ich Blutwerte, ich schick sie mal rein, die wurden noch nicht mit dem Arzt besprochen. Schicke sie mal rein.
Also ich will halt sehen ob ich es mir nur einbilde keinen ES zu haben oder nicht, also sieht man den ES auch paar Tage vorher? 🙈

5

Ehm ja ich habe Hashimoto, aktuell durch zu viele Schilddrüse Medikamenten allerdings eine Schilddrüsenüberfunktion und einen TSH Wert von 0,03. War 2019 aber schon mal (ungewollt) schwanger , also es hat schon 1 mal geklappt

weitere Kommentare laden
3

Wie lang ist denn dein Zyklus? Je nachdem kann es ja auch sein, dass dein Eisprung bereits stattgefunden hat.

4

Ehm unterschiedlich zwischen 25-34 Tagen, mein ES kann eig. noch nicht gewesen sein, da meine Tempi noch nicht gestiegen ist 🙈
Aber sieht man den Eisprung auch paar Tage vorher?

6

Ich würd sagen mit Ovus, aber das machst du ja bereits. Mehr wüsste ich aber auch nicht, bin jetzt keine Expertin darin.. Bin gespannt, was die anderen dazu berichten können.

weitere Kommentare laden
21

Ich konnte meinen ES sehr lange mit tempi nicht bestätigen, ging zur ultraschall (bei mir kostet aber nur 20 Euro), die FÄ meinte dass es da keine Folikeln mehr gibt, also entweder war es schon, oder ist ein Zyklus ohne ES. Sie hat aber auch ne Flüssigkeit gesehen und meinte, entweder Ei oder eine Zyste ist geplatzt. Am nächsten Tag ging meine Tempi schön hoch :D ich würde es machen, wenn du dein ES nutzen willst, ovus sind nicht immer zuverlässig, mit Ultraschall kannst du schon früher voraussehen ob und wann eventuell der ES stattfinden wird (man sieht die Folikeln und wie groß sie sind, so kann man so ungefähr berechnen wann es kommen kann)

22

20€ ist ja mega günstig, bei uns in Bayern kostest der leider 45€. Denke das ist leider Bundesland abhängig. Bei 20€ würde ich den jeden Monat bestimmen lassen. 😅🙈