Eisprung ohne Periode? Ist das möglich

Hallo Mädels, leider habe ich aufgrund der vielen positiven Erfahrungen die ich in dem Forum gelesen habe mit Myo Inositol angefangen. Meine Periode kam nicht, mein nächster Eisprung steht vor der Tür.

Die Frage ist, kann es sein das meine Periode diesen Monat ausgeblieben ist aber ich trotzdem einen Eisprung haben werde?

Oder werden vermutlich meine Tage noch kommen?

Bitte nehmt kein Inositol ohne Absprache mit eurem FA! Bei mir hat es den gesamten Zyklus zerstört :-(

1

Hallo, woher weißt du, dass dein nächster Eisprung kommt? Misst du Temperatur?
Du kannst keinen Eisprung ohne Periode haben. Vielleicht hattest du einen Zyklus ohne Eisprung oder deine Periode kommt noch. Fang doch mal mit Temperatur messen nach nfp an, um zu gucken, wann der ES ist und wann die Periode kommt. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

2

Hi, danke erst mal für deine Antwort 🩵

Ich habe durch meinen ZS gemerkt, dass ich einen Eisprung habe. Natürlich habe ich sofort einen OVU Test gemacht und der hat definitiv dafür gesprochen.. daher bin ich total verwirrt.

Ja SS Tests habe ich einige gemacht, leider negativ.

3

Hallo. :)
Es ist gut möglich, dass dein Eisprung erst jetzt kommt, dass dein Zyklus also einfach verlängert ist.

Die Periode tritt ja nur nach erfolgtem ES ein.
Es gibt auch anovulatorische Zyklen (Zyklen ohne ES), da tritt dann irgendwann die Abbruchblutung ein.

Ich hatte auch schon Zyklen, bei denen ich dachte, der Zyklus geht ohne ES zu Ende und ich wurde dann mit einem 2 Wochen verspätetem ES überrascht.

Liebe Grüße 🍀