Angst vor dem März

Hallo!

Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37.
Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über alles geliebte fast 14 jährige Hündin leider verstorben. Habe sehr dran zu knacken. Den März verbinde ich also mit etwas absolut negativem, ich hasse den Monat einfach. Ich überlege also diesen Monat ausfallen zu lassen. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden evtl ein Kind zu bekommen zu der Zeit wo sie gehen musste. Und dann wahrscheinlich auch noch am selben Tag bei meinem Glück.
Muss den nächsten allerdings auch ausfallen lassen, da wir ne Kreuzfahrt machen und ich dann falls ich schwanger werden würde in der 7/8 ssw wäre. Kein Bock auf Übelkeit und so dann ach ich weiß auch nicht. Musste mir das glaub ich einfach mal runter schreiben weil es mich doch sehr beschäftigt. Wünsche euch allen einen super erfolgreichen Monat!

1

Erst einmal tut es mir leid, dass deine Hündin gestorben ist. Das muss man auch erst einmal nach so langer Zeit verarbeiten.

Aber ich denke du solltest auch glücklich sein. Wenn es dich glücklich macht zu warten, dann mach es. Es klingt aber eher als hättest du gerade keine Kraft für den Kinderwunsch nach der langen Zeit und jetzt dem Tod deiner Hündin. Also wenn du eine Pause brauchst für dich selber, dann nimm sie. Manchmal brauch man diese.

Zu dem Kreuzfahrt und Übelkeit. Das steht doch mal gar nicht fest, dass die überhaupt übel sein muss. Versuche einfach dich auf die Fahrt zu freuen egal was ist.

Wir haben Karten für ein Konzert geholt. Da könnte ich schwanger sein oder auch nicht. Aber ich wollte da gerne hin. Man schränkt sich viel zu früh viel zu viel ein. Man sollte einfach leben.

2

Wenn du im März ein Kind bekommen würdest, hättest du wieder eine positive Verbindung. Und deine Hündin würde sich bestimmt darüber freuen.

Ich war letztes Jahr in der 7./8. SSW in Skandinavien im Urlaub, mit einigen Fahrten auf Fähren.

Übel war mir dabei nie, nicht auf dem Schiff und auch sonst keinen einzigen Tag in der Schwangerschaft.

3

Tut mir leid um den Verlust deiner Hündin.😔 Der Verlust von den kleinen Fellnasen ist immer schwer - egal wie alt sie sind. Ich kann gut verstehen, dass dich das traurig macht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Geburt eines Kindes im selben Monat, in dem deine Hündin gehen musste, vielleicht etwas gutes ist. Vielleicht lässt dich das den März wieder mit etwas schönem positiven verbinden - so wie die gemeinsame Zeit mit deiner Hündin ja auch etwas schönes war.❤️

Bei mir kam die Übelkeit mit Erbrechen erst Ende der 8/9 Woche und hielt dann bis zur 19. Woche an…
Ich würde die Kreuzfahrt trotzdem buchen. Als ich in der 8 Woche war habe ich Beyoncé Konzertkarten gebucht für übernächste Woche. Da bin ich dann in der 28. Woche. Damals wusste ich auch nicht wie es mir dann wohl gehen wird mit Sommerwärme und dem Bauch etc … aber manchmal muss man halt etwas Risiko eingehen.🙈

Am Ende des Tages musst du ja auf dein Bauchgefühl hören. Alles Gute.🍀

4

Mir tut es sehr leid, dass deine Hündin verstorben ist.
Meine 14-Jährige Hündin ist auch diesen März eingeschläfert worden. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon schwanger. Es hat mir soviel Kraft gegeben, dass ich nicht alleine bin und mein kleines Baby die ganze Zeit bei mir ist. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie nach ihr benannt. Fand das irgendwie eine schöne Idee.
Ich würde es sehr schön finden, wenn ich irgendwann mal ein Kind im März bekommen würde. Auch an ihrem Todestag würde ich es schön finden, dann hätte ich das Gefühl sie kommt irgendwie wieder zu mir zurück. Durch ihre Seele, ich weiß es nicht, eine sehr romantische Vorstellung. 😅
Wenn du aber für dich entscheidest, dass das überhaupt nicht schön für dich wäre, dann würde ich aussetzen. Mit der Kreuzfahrt kannst du ja nochmal überlegen. Ich hatte kaum Übelkeit, nur einmal in der 10 SSW. Ich wünsche dir trd alles Gute!