Symptome vom absetzen der Pille oder evtl. schon Schwangerschaft?

Hi ihr Lieben,
Ich bin noch ganz neu aber bevor ich mich mit meinen eigenen Gedanken komplett verrückt mache dachte ich mir ich frage mal die Community🙈
Und zwar habe ich am 18. Mai die Pille abgesetzt mit dem Wunsch schwanger zu werden - habe mir Flo runtergeladen um meinen Zyklus zu tracken und habe meine Abbruchblutung dort als Periode eingetragen (ich weiß, das ist was anderes aber irgendwas muss man halt eintragen)
Ich hab dann einfach meinen Eisprung usw zu dem Zeitpunkt angenommen an dem ihn die App vorhersagt und dachte mir ich sehe dann schon wie es sich entwickelt (man kann ja nie wissen wie der Zyklus vorallem nach der Pille dann wirklich verläuft aber irgendeinen Anhaltspunkt wollte ich einfach haben)
So jetzt bin ich laut App bei ES+7 -und seit 2 Tagen mir ist ständig unwohl - richtige Übelkeit ist es nicht sondern eher so unterschwellig, ich habe Spannungskopfschmerzen und Verstopfung bzw Blähungen und Krämpfe…ansonsten fühle ich mich gut🙈
Kommen diese Symptome vom Absetzen der Pille? Laut Internet sind es frühe Anzeichen einer Schwangerschaft aber das wär ja zu schön um wahr zu sein 😅
Wer war denn schon mal in einer ähnlichen Situation?

1

Willkommen erstmal 😊
Ich hatte im ersten post-pill zyklus auch die tollsten Symptome, spannende brüste, latente übelkeit mit aufstoßen, blähungen etc. Kam leider alles nur durch das absetzen, bzw die eigene hormonproduktion nach eisprung.
Eine bekannte ist allerdings direkt nach absetzen schwanger geworden, ohne erste periode.
Es ist also alles möglich und dir bleibt leider nur abwarten. Drück dir die daumen, dass es geklappt hat 🍀

2

Ach Mensch…die kommende Zeit wird bestimmt anstrengend für mich😂 Geduld ist garnicht meine Stärke…hab heute sogar schon nen Test gemacht der selbstverständlich negativ war & das war mir auch vorher schon klar aber ich konnte es nicht lassen und hab solange auf dem Test rumgesucht bis ich mir eingebildet hab ich sehe einen Schatten 😂
Naja schauen wir mal wie’s kommt😊

3

Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Hoffe deine hibbelzeit wird kurz

4

Huhu! 🙈
Bei mir war es im März genauso. Nach Absetzen der Pille hatte ich schlimme PMS, die ich vorher so noch nie hatte. Sonst hatte ich immer nur Unterleibskrämpfe, wenn meine Periode kommen sollte. Im März hatte ich dann aber empfindliche und geschwollene Brüste, Übelkeit, Kopfschmerzen, übelste Stimmungsschwankungen und trotzdem ein leichtes Spannen im Unterleib. Ich dachte auch zuerst, ich sei schon schwanger, aber leider war’s dann nur PMS. Seitdem bin ich mit meinen Symptomen immer sehr vorsichtig und schiebe es eher auf PMS.
Hoffe das hilft 😊