Wann Schwanger nach einnahme von L-thyroxin

Hallo ihr lieben,

nach über einem halben Jahr unerfülltem Kinderwunsch wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein Wert ist bei 10.2 also ziemlich hoch.
Ich nehme nun seit 1 Woche l-thyroxin 25 und nächste Woche dann l-thyroxin 50.
Wie lange hat es gedauert bis ihr nach Beginn der Tabletten positiv getestet habt? Und habt ihr nach der Einnahme Veränderungen gespürt im Zyklus?

LG Lisa

1

Hi,
Ich würde mich jetzt mal nicht drauf versteifen, dass es die Schilddrüsenwerte waren oder hat det FA das so gesagt?
Ich wurde trotz Unterfunktion schwanger. Hab dann erst während der Schwangerschaft L-Thyroxin genommen. Weiß aber die Werte nicht mehr...
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt. Ein halbes Jahr ist ja noch nicht die Welt, vllt hat einfach bisher nicht (immer) das Zeitfenster gepasst.

2

Hi ich nehme L-Thyrox 50 seit September und leider hat es bisher bei mir auch noch nicht geklappt.. es können ja verschiedene Faktoren dafür verantwortlich sein dass es nicht klappt, nicht nur die Schilddrüse 🤷🏼‍♀️🙈

3

Ich würde es nicht nur vom TSH abhängig machen.
Abgesehen davon kann es Monate dauern bis du richtig eingestellt bist.

Die Schilddrüse sorgt leider auch dafür, dass andere Werte in den Keller gehen…

Beisp. bei mir:
Ich habe Hashimoto und nehme 175 LT jeden Tag. Schilddrüsen Werte waren top in Ordnung. Aber schwanger wurde ich nicht.
Bin dann auf Ursachen Forschung gegangen. Und was war? Mein Prolaktinwert (ich glaub so hieß der) war zu hoch. Und dabei wäre es unmöglich gewesen schwanger zu werden.

Kaum hab ich den mit Mönchspfeffer senken können, wurde ich schwanger 🙂

Wie gesagt, gerade bei Schilddrüsen Problemen, solltest du auch mal alles andere checken lassen was damit zusammen hängt.

Liebe Grüße

5

Hey Rosie,

war dein zyklus regelmäßig? Oder durch diesen Prolaktin Wert gestört?

6

Nein der war regelmäßig 🙂

4

Hallo Lisa,

mein TSH wert war auch bei 10,… ich habe allerdings auch ein Prolaktinom was das Stillhormon ausschüttet und somit den Eisprung unterdrückt.
Nachdem 2 Monaten Medikamente und dem zweiten Eisprung bin ich mit einem gesunden Jungen schwanger geworden. (Er ist jetzt 1.)
Mein TSH Wert lag zu diesem Zeitpunkt bei 4,…
Also mach dir keinen Stress das kann auch sehr schnell gehen und muss nicht immer bei 1 liegen😊

7

Ich habe 2 Jahre lang L Thyroxin 50 genommen und bin erst jetzt schwanger geworden.
L Thyroxin macht dich also nicht unbedingt schneller schwanger.

8

Hallo Lisa,
ich habe L-Thyroxin 25 aufgrund von Kiwu Verschieben bekommen, obwohl der Wert an sich in der Norm war, aber für Kiwu nicht ideal. Trotzdem hat es 12 ÜZ gedauert. L Thyroxin macht nicht schneller schwanger, aber wenn du schwanger bist kann sich eine gut eingestellte SD positiv auf den Verlauf m, insbesondere am Anfang, auswirken.