Lange Menstruation... Bitte um Rat

Hi ihr Lieben,

Seit 2 Zyklen habe ich eine für meine Verhältnisse lange Mens, diesen Zyklus bin ich schon bei ZT9 angekommen und habe immer noch recht starken Blutungen/Krämpfe/Koagel. Außerdem kam die Mens 1-2 Tage später als erwartet. Gründe dafür kann es viele geben, u.a. nehme ich seit 2.5 Monaten ASS100 in der 2. Zyklushälfte und seit diesem Monat myo inositol, aber kann auch an anderen Dingen liegen (Mikroabgänge/Myome etc.).

Mein Mann und ich haben am Montag unseren ersten Termin in einer KiWu Klinik. Ich weiß gerade irgendwie nicht, ob ich morgen noch versuchen soll bei meiner Gyn vorbeizuschauen wegen der langen Mens (und vermutlich lange im Wartezimmer zu sitzen weil ja kein offizieller Termin) oder würdet ihr einfach Mal den KiWu Termin abwarten?

Vielen Dank für euren Input!

1

Ich würde mir den Stress morgen sparen und das direkt nächste Woche in der Klinik ansprechen. Das sind ja auch Gynäkologen und die untersuchen euch ja in verschiedenen Bereichen und können dann dem Problem auch auf den Grund gehen 😊

3

Cool so werde ichs machen. Danke!

2

Hallo!

Ich vermute mal, dass deine verlängerte Blutung am ASS liegt. Sofern es dir so gut geht, kannst du das auch in der Kiwu fragen. Wenn du jetzt öfters längere Blutungen hast, solltest du den Eisenwert kontrollieren lassen.
Alles Gute ❤️

4

Ja ist gut möglich. Danke für den Rat!