Keine Eisprungbestimmung MyNFP App

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt den ersten Zyklus meine Temperatur mit der App MyNFP getrackt. Ich messe direkt nach dem aufwachen 3 Minuten vaginal und habe die App auf "Auswertung:automatisch" eingestellt.

Könnte mir eine erfahrene Temperaturmesserin bei der Auswertung helfen? Ovu und Zervix sprechen für einen Eisprung.

Diesen Zyklus werde ich mir immer einen Wecker stellen und immer zur gleichen Zeit messen, vielleicht wird dann die Kurve gleichmäßiger?!

Wir haben einige Jahre erfolgreich mit der Zervix Beobachtung und Ovulationstests verhütet. Im März haben wir entschieden es nun mit einem Baby zu probieren. Es hatte direkt im 1.ÜZ geklappt, aber hat leider in der 7 SSW mit einem Abgang geendet. Deswegen möchte ich es jetzt zusätzlich mit der Temperatur probieren.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!

1

Hallo. :)

Die Temperatur kann nicht ausgewertet werden. Vielleicht weil du doch keinen ES hattest oder aber du bist sehr messzeitabhängig.

Wann war denn der Ovu positiv?

Liebe Grüße 🍀

2

Danke für deine Antwort. Ich bin inzwischen ZT 3 vom neuen Zyklus, da wird wohl kein ES mehr kommen ;)

Mein Zyklus war 26 Tage lang und laut Ovu hatte ich am ZT 12 Peak, die Zeile ist leider auf dem Bildausschnitt abgeschnitten.

3

Ja, dass du dich im nächsten Zyklus befindest, habe ich gesehen. :)

Ich würde es diesen Zyklus mit einem engeren Messzeitfenster versuchen. :)

weiteren Kommentar laden