Kinderwunsch und Abnehmen

Wir arbeiten aktuell gerade an unser Baby Nr 2🥳
Dennoch möchte ich, solange noch keine Schwangerschaft da ist, weiter abnehmen, da ich gerne noch 5-7 kg abnehmen möchte.

Ich zähle kcal und esse täglich zwischen 1300-1400 kcal.

Hindert die Abnahme bzw die wenigen kcal eine Schwangerschaft oder ist hier jemand trotz abnehmen schwanger geworden?

1

Hi 😊

Ich bin grad auch dabei, einige kg zu verlieren (so jedenfalls der Plan 😅)

Solange du deinen Grundumsatz zu dir nimmst und alle wichtigen Nährstoffe auch bekommst, steht einer Gewichtsreduktion nichts im Wege!
Im Gegenteil- wenn du aktuell noch Übergewicht hast, ist es eher von Vorteil.

Wichtig ist halt, dass du nicht hungerst und dass du die Kalorien nicht sinnlos durch süßkram oder so auffüllst.

Beim ersten kind war ich auch trainieren, habe Kalorien getrackt und in der Kinderwunschzeit schön abgenommen ☺️
Nun versuche ich es wieder 😊 nur leider mit deutlich weniger Sport

2

Hey🤗
Könnte ich gewesen sein mit dem Beitrag😅
Ich bin gerade in der gleichen Situation und sehe es genau wie meine Vorrednerin🤗
Mache den sport der dir gefällt bzw den du gewohnt bist ☺️aber natürlich nicht übertreiben ☝🏽Du könntest natürlich ein paar NEM zu dir nehmen um auf nummer sicher zu gehen,ich nehme da verschiedene sachen,also nicht nur Folsäure. Versuche sport zu machen und mich gesund und ausgewogen zu ernähren so gut es geht. Gönne mir aber trotzdem manchmal was, einen cheatday kann man ja haben🤭
Dann sind die daumen mal gedrückt für alle die moch vor der ss bissl abnehmen wollen💪🏼😍

3

Ich bin auch seit Februar am Abnehmen weil wir uns Baby Nr 2 wünschen ❤️
Bei meiner ersten SS hatte ich vorher auch abgenommen, weil ich meine Hochzeit kurz davor hatte. Und es hat dem Kind oder mir nicht geschadet. Schwanger wurde ich auch sofort. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein.
Ich denke wenn man auch etwas Übergewicht hat, ist es von Vorteil allein schon 10% vom Gewicht zu verlieren.
Brauche noch einige Kilos und dann möchten wir auch im Herbst starten 🤍

4

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich während dem ES eine Woche Heilfasten und anschließend streng Intervallfasten betrieben. War scheinbar kein Hinderungsgrund.