Nach Gebärmutterspiegelung plötzlich kein Eisprung mehr

Ich hatte nach 4 Fehlgeburten einige Untersuchungen und musste demnach eine ganze Weile waren bis wir wieder üben durften.
Nun hatte ich vor knapp 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung wo Verwachsungen entfernt werden sollten. Diese waren aber wie von zauberhand verschwunden und es wurde also nichts gemacht!

Nun warte ich verzweifelt auf den Eisprung. In den letzten 3 Jahren hatte ich in ausnahmslos JEDEM Zyklus einen Eisprung und jetzt wo wir endlich wieder dürfen kommt er nicht?

Ich bin mittlerweile an Zyklustag 25. Normalerweise erwarte ich in den nächsten 2 Tagen schon meine Periode.
An Tag 20 war der Ovu mal fast positiv. Die Temperatur ist aber noch immer in absoluter Tieflage, daher gehe ich davon aus es fand kein Eisprung statt.

Ich bin total irritiert.... Hatte das schon mal jemand nach einer Gebärmutterspiegelung? Kann sich der Zyklus dadurch vielleicht wirklich so extrem verschrieben?
Wann kann ich denn jetzt mit einer Blutung rechnen? Kommt die trotzdem normal oder muss ich jetzt mit einem Monsterzyklus rechnen?
Ich hatte das einfach noch nie und weiß nun gar nicht was mich erwartet.
Ich hatte mich so gefreut, dass es endlich wieder weiter geht....

1

Ja, ich.
Ich hatte zwar keine GS aber eine BS .
Der erste Zyklus danach war noch regelmäßig, aber jetzt hatte ich im Mai keine Periode. Vor dem Eingriff hatte ich 2 FG. Beim Eingriff wurde ein Myom.und eine Eierstockzyste entfernt.
Ich hab das dann abklären lassen und es wurde mir bestätigt, dass kein Eisprung stattgefunden hat . Es kam dann am 41 ZT eine Blutung. Ich hoffe jetzt darauf, dass es sich wieder einpendelt. Habe auch noch mal mit meienr FA telefoniert und sie sagte mir, dass das nach solchen Eingriffen schon sein kann, das der Zyklus durcheinander gerät.
Aber der ES kann sich auch verschieben. Das ist möglich. Die Periode kommt dann natürlich auch verspätet.
Versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen . Wir müssen unserem Körper etwas Zeit geben. Das wird wieder besser .
Ich nehme jetzt seit drei Wochen Babyforte und da ist isonitol drin, was den Zyklus etwas regulieren soll.
Liebe Grüße

Bearbeitet von KE..
2

Danke fürs teilen deiner Erfahrungen. Dann bleibt wohl nur abwarten und hoffen, dass entweder ein verspäteter Eisprung eintrudelt oder zumindest die Periode schnell kommt damit wir in einen neuen Versuch starten können.

Hätte nie damit gerechnet. 2 Ausschabungen, 1 weitere Gebärmutterspiegelung und 2 frühe Abgänge... Und immer war mein Zyklus danach sofort wie immer und der Eisprung rund um Tag 14 🤷‍♀️
Fühle mich etwas verarscht 😅

3

So war es bei mir auch. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus.
Daher bleibe ich entspannt und gebe meinem Körper Zeit das alles zu verdauen. FG und auch frühe Abgänge sind hormonell anstrengend für den Körper. Er muss sich ja immer wieder umstellen und dann kommt noch ein Eingriff dazu.
Ich verstehe dich sehr gut. Mich stresst das auch ganz süchön. Wir dürfen jetzt ab dem 15 Juni wieder starten und genau dann passiert so ein Durcheinander. Aber ich glaube, das sich das auch wieder einpendelt und dann können wir wieder entspannt loslegen.
Ich drücke dir die Daumen 😊

Bearbeitet von KE..
4

Bei mir war das auch so. Mein sehr sehr regelmäßiger zyklus war ein zyklus nach der Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung bei der auch histologisches Material gewonnen wurde verschoben.
Es war alles 5 Tage später. Hört sich jetzt für viele wahrscheinlich nicht so dramatisch an. Aber es ist bei mir einfach ungewöhnlich.
Ich hab dann im Internet gelesen, dass das von der Narkose wohl kommen kann.... weiß aber nicht ob das stimmt.

5

Bin nun mittlerweile an Tag 38 angekommen und vor 4 Tagen war der Ovu zum zweiten mal in diesem Zyklus fett positiv. Aber erneut kein Temperaturanstieg! Ich könnte wirklich heulen!
Dafür immer mal wieder ein paar Blutfäden im Ausfluss.
Ich will meinen regelmäßigen Zyklus zurück 😭