Positive Schwangerschaftstest

Hi ihr Lieben
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vor einer Woche habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und sofort meinen Frauenarzt angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Leider konnte ich erst in zwei Wochen einen Termin bekommen, da die Termine ausgebucht sind und keine Notfalltermine frei waren. Obwohl laut einer App und Berechnungen heute die 6. Schwangerschaftswoche (5+3 SSW) beginnen sollte, fühle ich mich überhaupt nicht schwanger. Ich überlege daher, morgen zu einem anderen Arzt zu gehen, bei dem man ohne Termin erscheinen kann.
Ich habe Unterleibsschmerzen und -ziehen, weshalb ich denke, dass meine Periode jeden Moment eintreten könnte. Was meint ihr, sollte ich einfach abwarten oder doch früher zu einem anderen Arzt gehen und einen Ultraschall machen lassen? können 5 positiven Schwangerschaftstests falsch positiv sein, obwohl ich bereits zehn Tage überfällig bin? Ich bin sehr verwirrt und wäre dankbar für eure Hilfe und Ratschläge

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber: ruhig Blut! 😊
Dass man erst in der 7. SSW (oder teilweise später) zum Arzt kommen darf, ist völlig normal!
Und auch deine Beschwerden sind für die Frühschwangerschaft absolut normal.

Wenn du jetzt nicht ultra schmerzen bekommst, versuche durchzuhalten!

Nur wenn du dich absolut unwohl fühlst und es nicht aushalten, würde ich versuchen, beim eigenen Arzt bisschen "Druck" zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort

3

Hi,
bei meiner Schwangerschaft hatte ich damals auch das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment eintreten würde. Schwanger habe ich mich auch nicht gefühlt, konnte es gar nicht realisieren.
Auch ich hatte das „Problem“, dass ich erst 2 Wochen nach dem positiven Test beim Arzt erscheinen durfte. Ich denke das ist erst mal alles normal.

LG

4

Danke fürs antworten❤️

5

Bleib entspannt, das dein Arzt den Termin in 2 Wochen gemacht hat ist genau richtig. So früh wie du jetzt bist sieht man nichts außer die Schleimhaut. Solange du nicht blutest, sollte alles in Ordnung sein🤗
Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe meinen Termin erst wenn ich in der 9. SSW bin😁

6

Hallo Seleyn,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Natürlich ist man am Anfang sehr nervös, hibbelig und sorgt sich. Tatsächlich ist es jedoch ganz normal, erst etwas später einen FA-Termin zu bekommen. Es ist zwar leichter gesagt als getan (ich kenne es ja selbst), aber mach dir bitte keinen allzu großen Stress und Sorgen.

Ich bin zwar auch erst ganz frisch schwanger, aber diese mensartigen Unterleibsschmerzen hatte ich bereits eine Woche vor NMT bis jetzt. Das ist ganz normal, sind höchstwahrscheinlich die Mutterbänder die sich dehnen und der Körper stellt sich hormonbedingt "neu" bzw. auf eine SS ein.

Falls du jedoch weiterhin extrem starke Schmerzen haben solltest, es gibt auch gynäkologische Notfallpraxen oder in manchen Fällen kann der Hausarzt weiterhelfen. Bei anderen Frauenärzten sieht es oftmals nicht besser aus mit der Terminvergabe.

Ganz liebe Grüße, genieß die Zeit und alles Gute 🥰