Was könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, wir sind nun schon seit 1,5 Jahren in der Babyplanung. Einmal zu uns, ich bin 31 Jahre, habe bereits einen 7-jährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung und mein Freund ist 39 Jahre. Wir haben nun schon wirklich viel ausprobiert, Folio forte nehme ich seit Anfang an, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und mein Freund nimmt jetzt seit 2 Monaten Folio für Männer. Mein Hormonspiegel in der ersten sowie zweiten Zyklus Hälfte haben wir checken lassen, alles tippi toppi. Mein Freund hat nun in 1,5 Wochen einen Termin zum Spermiogramm... Habt ihr noch Tipps für uns was wir noch machen können? Kiwu-Klinik ist aufgrund vom finanziellem keinen Option.
Ps: Benutze jeden Monat den Clearblue Ferilitätsmonitor und LH Tests. Bin langsam echt am Ende, habe immer einen regelmäßigen Eisprung und eine gute lange 2. Zylushälfte. Sorry für den langen Text 😔

1

Kiwu-Klinik ist sehr wohl eine Option, Diagnostik und GVNP wird von der KK ganz normal übernommen.

Die Kostenfrage stellt sich erst, wenn IUI oder IVF/ICSI anstehen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für deine Antwort, denn werde ich mich da nochmal schlau machen, dass wusste ich nicht. 🙂🍄

3

Hallo,

wir haben insgesamt ca. 21 ÜZ gebraucht. Im „Glückzyklus“ haben wir den CB Monitor genutzt und alle fruchtbaren Tage ausgeschöpft. Unterstützend habe ich noch die Ferti Lily genutzt + Zyklustee. Ich glaube fest daran, dass diese Kombi Wirkung gezeigt hat, da wir all diese Hilfsmittel zuvor nicht genutzt haben.

Vielleicht hilft es bei euch ja auch.

Liebe Grüße aus der 40.SSW 🙋🏻‍♀️

4

Vielen Dank, habe mir jetzt die Ferti Lily nochmal bestellt und den Zyklustee trinke ich schon, werde mal berichten :) und einen schönen Endspurt dir und alles Gute :)