Fruchtbarkeit nach ES

Thumbnail

Hello in die Runde,

Aktuell weiß ich nicht wie viel Hoffnung ich noch in diesen Zyklus legen soll.
Während meiner fruchtbaren Tage Vor ES und auch währenddessen, war mein Partner stark erkältet, weshalb wir auch den GV haben bleiben lassen. Dazu kam es erst nach ES.
Man liest sehr viel über den Tag nach ES und dass auch dann noch eine Befruchtung stattfinden kann, aber Aufgrund der Krankheit und der längeren Enthaltsamkeit befürchte ich dass zudem die Spermienqualität vielleicht auch nicht ausreicht.

Ich weiß dass mir da wohl auch keiner helfen kann, aber ich Frage mich ob es bei so schlechten Voraussetzungen bei jemandem schonmal geklappt hat 🙈

1
Thumbnail

Hallo Lupa,

ich hoffe, dass sich hier Schwangere finden, die so schwanger wurden und dir ein bisschen Hoffnung geben können.

Aber schau mal, ich finde diese Grafik sehr hilfreich, falls du sie noch nicht kennst. Die Studie ist zwar alt (von 1996) und erschienen im Zentralblatt für Gynäkologie. Aber demnach gibt es einen Hinweis darauf, dass der Eisprung auch nach der ersten erhöhten Messung stattfinden kann. Demnach könnte es auf jeden Fall gereicht haben, falls dein Eisprung eben in dieser Zeit und nicht vorher stattgefunden hat.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! #herzlich

2

Hallo Suzy,

Laut der Grafik haben also die meisten ihren Eisprung am Temperatursturz Tag gehabt? ☺️

Oder verstehe ich das falsch? Also an dem hellgrünen Tag 😊

Danke für deine Hilfe ✌🏼

3

Hallo. :)
Genau, am hellgrün markierten Tag hatten die meisten Frauen in dieser Studie den ES.
Allerdings ist damit der Tag vor der ersten höheren Messung gemeint und nicht zwingend ein zufällig damit einhergehender Temperatursturz.

Liebe Grüße 🍀

weiteren Kommentar laden