Bienchen richtig gesetzt?

Thumbnail

Die „Fakten“:
4 Tage nach letzter Pille kam eine kurze und sehr leichte Blutung (also angenommen ZT1).
ZT16 war der Ovu wahrscheinlich positiv (nicht ganz so dunkel wie bei der letzten Schwangerschaft, aber vielleicht eine andere Empfindlichkeit). Der Ovu war morgens und auch abends um 18 Uhr positiv. ZT17 war die Temperatur dann ca. 0,3 gestiegen und wir haben erst dann morgens um 9 ein Bienchen setzen können.

War das zu spät? Ich weiß am besten ist es, wenn die Spermien bereits warten, aber haben wir überhaupt noch eine Chance?
PS: den hohen Ausreißer wert kurz vorm Eisprung habe ich ausgeklammert weil ich in der Nacht 2 Stunden wach lag und auch vor Messung noch aufstehen musste etc.)

Hat unser Bienchen eine Chance?

Anmelden und Abstimmen
1

Frag falsch gelesen, sorry 🙈 Ja!-Natürlich habt ihr eine gute Chance das es klappt.
Der Ovu zeigt dir den LH Peak an und dieser löst in aller Regel den ES aus. Der ES kann 1 bis zwei Tage nach positiven Ovu stattfinden. Er kann aber auch 1 Tag im voraus gewesen sein, da es mittlerweile Untersuchungen dahingehen gibt, dass das LH deutlich verzögert erst im Urin nachweisbar sein kann.

Grundsätzlich sitzt das Herzchen dort aber sehr gut 💗🍀 Ich drück dir die Daumen, dass es klappt 🍀🍀

3

Ich danke dir für deine Nachricht!
Mich macht es vor allem nervös, dass die Temperatur ja schon gestiegen war als wir das Bienchen gesetzt haben. Ist dann nicht der Eisprung schon gewesen als das Beinchen gesetzt wurde? Dann sind die Chancen ja eher gering oder nicht?

4

Nein, nicht zwangsläufig.
Und gehen wir einfach mal davon aus, der ES wäre wirklich am Tag zuvor gewesen, dann wird er erst am Abend in de Nacht gewesen sein.
Die Eizelle überlebt 24 Std in dir und die Spermien sind innerhalb 3-4 Std bereits im Eileiter.
Dann hat selbst dieser Zeitabstand gereicht.
Wir haben im April unser letztes Herzchen genau wie ihr am Tag nach dem positiven Ovu gesetzt. Ich bin jetzt in der 8. SSW ;)

weitere Kommentare laden
2

Na klar besteht ne Chance!
Ne Garantie gibt's wie immer nicht, aber es ist definitiv nicht hoffnungslos :)

8

Ich komme gerade von der Frauenärztin (DIN Routine Kontrolltermin) und bin absolut verwirrt, traurig, verzweifelt.

Auf meine Frage, ob man sehen könnte wo im Zyklus ich ungefähr bin sagte sie „nein“, aber schob hinterher „ich vermute irgendwo in der ersten Hälfte weil die Gebärmutterschleimhaut noch sehr flach ist“.

Boom! Also war es doch kein Eisprung? Also kann ich meine Hoffnungen auf Eis legen?

Es ist ja der erste Zyklus nach Pille und ja, da kann man schon mal einen verrückten Zyklus haben. Aber positive Ovus, erhöhte Temperatur und flache Gebärmutterschleimhaut - wie paßt das zusammen?

9

Hi!

Du kannst auch trotz nicht hochaufgebauter Schleimhaut einen Eisprung haben.

Die Schleimhaut ist vermutlich noch auf Grund der Pille so "flach" aufgebaut. Der Körper braucht manchmal ein paar Zyklen um alles wieder in Gang zu bringen, wenn er so lange auf Pause gesetzt wurde. Beinhaltet leider auch den Aufbau der Schleimhaut.

Das bedeutet aber nicht, dass sich das befruchtete Ei nicht in der flachen Schleimhaut einnisten kann.

Da wäre dann eher die Frage offen, wie sind die weiteren entwicklungschancen des Ei's in der flachen Schleimhaut.

Leider heißt es hier auch wie immer nur: Abwarten und schauen was kommt. So schwer es auch fällt. :-D