Tempi Kurve

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich hab mich entschieden die basaltemperatur Methode nun auszuprobieren, konnte aber nicht direkt mit dem ersten Tag im Zyklus damit beginnen. Habe also erst drei Messungen, aber vielleicht erkennt jemand schon etwas? Würdet ihr sagen da findet schon der Eisprung statt? Bin bei Zyklus Tag 12 heute, an 10 waren es 36,4°, an 11 dann 36,1° und heute an 12 eben 36,2° wieder. Füge euch noch ein Bild dazu.

1
Thumbnail

Hallo. :)
Um einen ES zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere folgen. Durch den höchsten der 6 niedrigen Werte wird die Hilfslinie gezogen.
Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Tut er das nicht oder fällt der 2. oder 3. höhere Wert auf/unter die Hilfslinie, gibt es noch 2 Ausnahmeregeln, nach denen ausgewertet werden kann.

Bei dieser Methode musst du noch ein Östrogenzeichen beobachten (Zervixschleim oder Muttermund), um den ES sicher bestätigen zu können.

Wenn du rein nach Temperatur auswerten möchtest, gelten strengere Regeln (jede der 3 höheren Messungen muss 0,2 °C über der Coverline liegen).
Coverline = Hilfslinie, wird nur unterschiedlich genannt.

Ich hänge dir mal eine Beispielkurve von mir an, in dem du die reguläre Auswertung siehst, also 6 niedrige und 3 höhere Werte + die Schleimauswertung.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89