Nehmen eure Männer ihre NEMs?

Bin etwas genervt von meinen Mann, sein Spermiogramm ist lt Kinderwunschklinik ok bis leicht eingeschränkt, aber mit "Luft nach oben", deswegen wurde ihm geraten Nems zu nehmen. Es wurde ein extrem teures Kombipräperat empfohlen, da ich aber pme mache habe ich ihm das einfach einzeln zusammengestellt. Ich habe sogar eine eigene pillendose besorgt und richte ihm alles her, jede Woche, er muss nichts machen ausser sie nehmen. Tja u daran scheitert es, er nimmt sie nur wenn ich ihn ohne Übertreibung 10x erinnere. Erinnere ich ihn nicht, werden sie nicht genommen. Ich bin so genervt, ich musste bereits X Untersuchungen über mich ergehen lassen weil es schon 1.5 Jahre nicht klappt, hatte sogar eine kleine OP u er schafft es nicht mal die Nems zu nehmen. Sind da eure Männer auch so drauf?

1

Hallo du,

mein Mann hatte ein sehr gutes SG, allerdings nimmt er aktuell trotzdem NEMs. Allerdings richte ich uns beiden jeden Abend unsere Pillen her und stells ihm hin. Ich glaub, er weiß nicht mal so recht, was ich ihm da hinlege. Er schluckt einfach nur brav. Ich denke allerdings auch, dass er es vergessen würde, wenn ich nichts sagen würde.
Mich störts nicht. Reicht, wenn sich einer von uns den Kopf darüber zerbricht. Nachdem ich eh mehr schlucken, spritzen, anrühren muss als er, mach ich seins einfach schnell mit.
Er wünscht sich über alles ein Kind, hält sich brav an alles, was die KiWu ihm rät (Karenzzeiten, kein Nikotin/Alkohol vor der fruchtbaren Phase).

2

Ich mach das ja genauso, richte ihm alles her, befülle alles, stelle es ihm jeden tag hin. Und er sagt immer er nimmt es "später" u wenn ich ihn nicht 10x erinnere nimmt er es einfach nicht.

3

Ich mach das immer fertig bevor wir ins Bett gehen. Da gibts einfach kein "später".
Ist er denn so beschäftigt, dass ers nicht gleich nehmen kann, wenn dus ihm hinstellst?

4

Hallo :) da hab ich ja echt glück mit meinem. Meiner denkt immer nach dem essen dran seine orthomol fertil plus zu nehmen. schluckt sie ganz demonstrativ vor mir und platzt dabei fast vor stolz weil er selber dran denkt und sich für unseren kiwu so aufopfert 😄🥰

5

Also mein Mann nimmt auch Folio Men und wir haben so eine Pillendose für uns (er nimmt den Nacht teil einfach)....

Aber auch ich muss ihn ab und zu erinnern, denke fast das es so ein Männderding ist.

Aber nach der Erinnerung nimmt er sie auch..
Und ich glaube auch er schluckt einfach , was ich ihm gebe ohne drüber nachzudenken

6

Mein Mann hat noch nie was genommen, außer als er Sport gemacht hat (ist auch schon ne Weile her.. 😅)

Ganz ehrlich. Außer bei einem festgestellten Mangel halte ich das für Unsinn. Ich glaube nicht, dass das die Befruchtung dermaßen beeinflussen würde. Folsäure ist was anderes, das ist ja ein vorbeugendes NEM mit einem Sinn dahinter.

10

Lt Blutbild hat er auch einen Mangel, somit wären diese Nems generell seiner Gesundheit zuträglich. Es wurde uns auch explizit von der Kinderwunsch geraten, diese mind 3M lang zu nehmen. Glaube auch nicht, dass es das Wundermittel ist.

7

Guten Morgen,

mein Mann vergisst seine Tabletten fast tägl!!
und zwar nicht nur seine NEMs sondern auch seine Tabletten gegen seine Katzenhaarallergie #rofl
Ich glaube Männer ticken da ganz anders#schein

Aber ich verstehe dich natürlich, wir machen 1000 Untersuchungen, manche von uns spritzen sich sogar Hormone und die Männer scheitern schon an einer Tablette.
Früher nahm ich solche Dinge immer persönlich ( quasi der Wunsch meines Partners ist nicht so groß wie meiner ) aber quatsch. Männer sind manchmal wie Kinder. #liebdrueck

LG Lisa

8

Hallo 🙋🏼‍♀️ kann ich leider nicht mitreden. Meiner hat seine damals immer von selbst genommen. Aus ganz einfachen Grund: er will ja auch ein Kind.👀
Die ersten zwei Wochen musste ich ihn noch dran erinnern und die Tabletten beim Abendessen mit auf den Tisch stellen. Da war es halt noch neu und nicht so eingewöhnt, aber nach den ersten zwei drei Wochen hat er sie dann von selbst genommen.
Bin ja nicht seine Mutti die es ihm hinter her räumt - würde ich deinem Mann auch ehrlich und vernünftig so mal sagen, falls du noch nicht darüber geredet hast mit ihm.
Alles Gute euch!🥰🍀

9

Mein Mann muss zum Glück keine nehmen, aber wenn ein Erwachsener Mensch es nicht einmal schafft Tabletten zusammen zustellen und diese zu nehmen, dann würde ich schon zweifeln.

Hat er denn einen Kinderwunsch und sieht das "Problem" ein?

11

Mein Männlein ist etwas vergesslich, daher bekommt er von mir immer wortlos die FolioMen und ein paar Walnüsse. Klappt prima und so hat er auch das Gefühl was bei zu steuern. ☺️