Follikel zu klein ?

Hallo zusammen

Ich war 1 bis 2 Tag nach positivem Ovolutiontest beim Frauenarzt. Wollte wissen ob ich auch wirklich ein Eisprung habe....sie sagte aber beim Ultraschall Follikel sei 14 mm ....evtl hatte ich den Eisprung schon vor Tagen?

Aber kann ja irgendwie nicht sein oder?

Vielleicht hatte das auch jemand?

Liebe Grüsse

1

Hi, dann baut sich das Ei bestimmt noch auf. Es springt frühestens ab 18-20mm, bei einigen Frauen erst ab 22mm. Sagte mein Arzt. Als ich mal zur Kontrolle war, war das Ei bei 19mm und ist ca 1-2 Tage später gesprungen. Angeblich wächst es pro Tag 1mm. Nach positiven Ovu springt das Ei 12-24, manchmal nach 36 std. Vllt Temperatur messen oder so? Seit dem verstehe ich es sehr gut :) Alles Gute!

2

Lieben dank für deine Antwort 😀

Aber laut ovu test hatte ich ja den Eisprung schon, weil ovus sind jezt wieder negativ...kann es sein das ich zu spät beim Arzt war und der Eisprung einfach vorbei ist? Oder hatte ich vielliecht gar kein Eisprung?

4

Der ES wird noch nicht gewesen sein. Dein Ei hat vllt Anlauf genommen (steigendes LH auf Ovu), ist aber noch nicht gesprungen. Ist der Ovu sicher positiv gewesen? Der Arzt hätte gesehen wenn das Ei gesprungen wäre. Ich vermute dein ES verschiebt sich und kommt noch :-) LG

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du ein paar Tage nach positivem Ovu bei FA warst hätte dieser gesehen ob ein Eisprung war der Follikel setzt ja eine Flüssigkeit frei wenn er platzt und die Eizellen springt . Das sieht man in Ultraschall recht Iange . Denke dein lh hat zwar Anlauf genommen aber es wird wohl sein wie dein FA sagt

6

Danke für deine Antwort:)
Ja ich bin nach postitivem Ovu am nächsten Tag zur Fraunenarzt...aber ich bin schon bei zyklustag 19 heute