Sehnsucht nach 3. Baby

Ich habe einen extremen Wunsch nach einem 3 Baby.
Mein Mann will aber nicht.. jedenfalls momentan hört es sich so an. Wer musste seinen Partner auch zuerst „überzeugen“ und hat Tipps wie man es angeht? …

1

Ich bin aktuell in der selben Situation.y wie verhütet ihr? Mein Mann nur mit Kondom und wird aktuell sehr schlampig dabei, also hoffe ich dass es ein paar starke Schwimmer schaffen.

2

Ich habe Zwillinge bekommen und möchte auf jeden Fall noch ein weiteres Baby. Ich habe lange und oft mit ihm reden müssen bis er zugestimmt hat. Ich habe ihm immer vor Augen gehalten wie süß unsere Babys sind und die schönen Momente dafür genutzt ihn zu überzeugen#winke

3

Ich denke, dass man nicht ZU sehr "nerven" darf... da machen viele dicht.

Wir wollten immer 2 Kinder, irgendwann eröffnete mir mein Partner, dass er doch keins mehr will. (Haben eins)

Er hat das dann auch immer und immer wieder ganz erleichtert betont und erwähnt, bis ich dann irgendwann mal in Tränen ausgebrochen bin..
Wir hatten dann ein seeehr emotionales Gespräch, in dem ich ihm erklärt habe, wie sehr mich das verletzt... Dass ich sein nein akzeptiere (in dem Thema wiegt ein nein eben leider schwerer als ein ja finde ich), dass das für mich aber enorm hart ist, weil damit ein Lebenstraum von mir gestorben ist und dass mich so sehr belastet.

Es kam kein Ton mehr zu dem Thema...
Bis er von sich aus nach ein paar Monaten auf mich zu kam und meinte, er hätte sich viele Gedanken gemacht, wie wir das Mit 2 Kindern hin bekommen (Platz, Job,...) und seit da ist es beschlossene Sache.
Jetzt kann er es selbst kaum erwarten, bis es endlich los geht und hofft, dass es sofort klappt.

Bei meinem Mann wäre Druck oder Überreden der falsche Weg gewesen. Er hat einfach die Zeit gebraucht und vermutlich das Gefühl, dass er selbst entscheidet. Vermutlich kennst du deinen Mann am besten und weißt, wie er da tickt 😊

4

Guten Morgen.
Mir geht es gerade genauso, eigentlich wollte mein Mann immer 3 Kinder und ich 2, jetzt haben wir 2 und er sagt, wir sind komplett, ein weiteres möchte er nicht mehr. Blöd nur das ich jetzt ein drittes möchte😜 zudem habe ich gestern erfahren, das meine Freundin mit dem 3. Kind schwanger ist und das obwohl sie in einer 2 Raum Wohnung wohnen und den Platz nicht haben, wir haben Haus und Garten 🤗
Habe schon versucht darauf zu bestehen, weil er mir ja vor der Hochzeit gesagt hat er möchte 3 Kinder 😅
Aber wir würden eh erst im November starten, da ich mind. 2,5 Jahre Abstand möchte, also ist noch etwas Zeit 🥰
LG Janin mit Bruno & Paul an der Hand und ⭐️⭐️ im ❤️

5

Sorry aber die meisten Antworten hören sich egoistisch an.. dieses „weil ich es möchte“ ich verstehe ja, wenn man einen weiteren Kinderwunsch hat, aber dazu zählt eben mehr als „wollen“. Mind. ein Partner, der es genauso möchte.. vielleicht lese ich es so heraus aber solche Beiträge kamen oft in diesem Forum und oft habe ich das Gefühl, dass die Gedanken/Sorgen/Wünsche der Männer zweitreihig sind. Verstehe auch nicht, weshalb man sich mit anderen vergleichen muss.. sorry aber das musste ich loswerden.
Es ist aber nichts, weshalb man denn Mann „überreden“ muss. Es geht ja nicht um eine Wandfarbe :-)
Ich hoffe für euch alle, dass ihr euch mit euren Partnern austauschen und drüber reden könnt und die goldene Mitte findet :-)