9. ÜZ wieder nichts… :-(

Hallo ihr Lieben,

muss mich leider mal ausheulen.
Mein Mann (34) und ich (25) sind jetzt im 9. ÜZ fürs erste Kind.
Bis auf einen frühen Abgang in der 5. SSW im 7. ÜZ ist leider nichts passiert.
Ich habe alle Hoffnungen in diesen Zyklus gesetzt und war zum ersten Mal der Überzeugung „ich bin schwanger“.
Mein ZS rund um den ES war zum ersten Mal wirklich perfekt, Sonntag Abend (ES+5) hatte ich einmal einen leicht cremigen rosa Ausfluss. Dachte es wäre die Einnistungsblutung.

Heute früh (ES+9) fingen die braunen Schmiere an. Wie immer kurz vor der Mens. Zwar sehr leicht und (noch) ohne Gewebe, aber sie sind da.
Mein OneStep und digitaler Clearblue zeigten negativ an. Klar bin ich noch sehr früh, aber dadurch, dass ich vor 4 Tagen die vermeintliche Einnistungsblutung hatte, dachte ich, könnte man wenigstens einen Hauch erkennen. Nichts- blütenweiß. :-(

Durch die braune Schmierblutung ist meine Hoffnung jetzt natürlich auch weg.
Montag müsste meine Mens kommen und wir starten in den 10. ÜZ. :-(
Ich weiß, dass viele auch schon deutlich länger dabei sind. Aber trotzdem bin ich immer wieder enttäuscht und mit dem Entspannen fällt mir immer schwerer..

Gibt es hier jemanden, der nach mindestens genauso vielen ÜZ noch auf natürlichem Wege schwanger geworden ist oder geht es in Richtung KiWuKlinik?

Ach man.. alle um einen herum werden so schnell schwanger. Meine FÄ will natürlich auch erst nach einem Jahr weitere Untersuchungen unternehmen. Das was sie sonst so sieht, sei wohl alles in Ordnung..

Bearbeitet von leonie0802
1

Hey Liebes :)

Du bist auf garkeinen Fall alleine mit den vielen ÜZ :) Ich selbst bin im 7, und bis jetzt hat sich nichts getan! nehme seit diesen Zyklus Progesteron, mal sehen 😅

Hast du denn immer schon 4 Tage vor der Mens Schmierblutungen? Hast du deine Hormone schon mal gecheckt?

3

Oh man, das tut mir leid. Drücke dir die Daumen, dass es bald funktioniert!

Ja, so 3-4 Tage vorher fängts immer an. Aber dadurch, dass es relativ schwach ist, meinte meine FÄ, dass es normal sei. Sie hatte mir im November schonmal Agnucaston dafür gegeben. Habe ich 3 Monate genommen und es wurde nicht besser.
Meine Hormone habe ich noch nicht gecheckt. Möchte meine FÄ erst nach einem Jahr machen. Vielleicht sollte ich wenigstens was das angeht mal drauf bestehen.

19

Halo,ich habe gelesen du nimmst progesteron!hat deine Ärztin dir das verschrieben?ich spiele auch mit dem gedanken es bald mal anzusprechen weiß nämlich nicht ob man das einfachso nehmen kann oder ob man es verschrieben bekommt?wie war das denn bei dir?
Ich hatte vor ein paar tagen leider eine Ausschabung und im Januar eine biochemische Schwangerschaft,deshalb denke ich da auch an Progesteron…
Lg😇

2

Halli Hallo,

Ich kenne das gut.

2020 ging es mir genauso, Verhütung abgesetzt dann Mal 6 Monate gewartet bis sich der Zyklus eingependelt hatte und dann 12 ÜZ nichts, gar nichts.

Im 13. Hat es geklappt, in einem Zyklus den ich voll abgeschrieben hatte, weil Herzen super mies gesetzt.

Und jetzt ist meine kleine 1,5 Jahre und ich bin ungeplant nochmal schwanger.

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinen zwei Wundern! 🍀

Danke dir. Auch wenn die Zeit für dich natürlich mit Sicherheit genauso enttäuschend war, gibt sie mir dennoch etwas Hoffnung, dass es doch noch auf natürlichem Wege klappen kann.

5

Wie wäre es denn, wenn dein Mann einfach mal zum Urologen geht und ein Spermiogramm machen lässt ? Er kann ja sagen,das ihr es schon über ein Jahr versucht usw. Dann wisst ihr zumindest das bei ihm alles okay ist.

6

Hatte er vor 2-3 Monaten schonmal vorgeschlagen. Dann hatte man ja einmal einen positiven Schwangerschaftstest und somit einen kleinen Lichtblick, dass es ja wenigstens klappen kann. So doof das vielleicht auch klingen mag. Dadurch ist der Vorschlag etwas im Sand verlaufen.
Aber du hast recht, vielleicht spreche ich ihn da nochmal drauf an. Danke!

7

Wenn Nichts untersucht wurde, dann kann es natürlich noch klappen. Wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Wurde diese schon kontrolliert? Das geht aus beim Hausarzt.

Manchmal reicht ein wenig Unterstützung und dann klappt es auch. Und solange es kein frisches Blut ist, ist noch alles drin.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
8

Meine Schilddrüse habe ich im vorletzten Zyklus nach meinem Abgang mal checken lassen.
Laut FÄ seien alle drei Werte im Norm Bereich. TSH liegt bei 2,8. Habe sie drauf angesprochen, dass ich etwas von 1 bei KiWu gelesen habe. Sie meinte, dass der Wert bei 1 liegen soll, wenn man sowieso schon Schilddrüsentabletten nehme. Wenn er ohne Medikamente im Normbereich sei und man dafür nicht eingestellt worden sei, sei der Wert völlig in Ordnung. Habe mich auf die Aussage natürlich verlassen..

Danke dir auf jeden Fall!

Bearbeitet von leonie0802
9

Hey, kann dich seeeehr gut verstehen! Wir sind mittlerweile auch im 7. ÜZ und mein Test war heute leider auch negativ. Manchmal bin ich echt am verzweifeln und frage mich oft, was nicht stimmt…
Ich werde nächste Woche beim Frauenarzt Blut abgeben. Wisst ihr was da alles untersucht wird?

Bearbeitet von Talie90
14

Ist doch alles Käse. :-(
Wünsche uns allen ganz viel Erfolg, dass es bald klappt. 🍀🌷
Da meine FÄ bisher leider nur auf eigenen Wunsch die Schilddrüse überprüft hat, kann ich dir leider nicht sagen, was sie bei der Blutabnahme sonst noch so prüft..

10

Hallöchen 🙋🏼‍♀️ ich kann dich total verstehen und bin gerade in der gleichen Situation… bzw bei dir ist noch soooo viel Hoffnung da es unwahrscheinlich ist, heute am Donnerstag schon positiv zu testen wenn Montag erst dein NMt ist! Ich habe leider Montag meine Periode bekommen und sind in den 10. ÜZ gestartet.
War mir diesen Monat auch sooo sicher aber naja ist leider so wie es ist….
Drücke dir ganz fest die Daumen das die Mens Montag nicht kommt und an deiner Stelle würde ich Samstag oder Sonntag nochmal testen

13

Ach du Liebe, ganz lieben Dank für deinen Zuspruch!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt!! 🍀🌷

11

Hallo!

Ich würde mal die Hormone prüfen lassen. Wenn sich deine Frauenärztin weigert, kann man das auch auf eigene Faust über einen Hormonspeicheltest machen und den an ein Labor schicken. Kannst du ja mal auf Google eingeben. Ich habe das gemacht und bei mir wurde eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche festgestellt (hatte auch immer Schmierblutungen). Hab den Test bei femna gemacht.

Alles Gute für dich!

12

Lieben Dank!
Ich habe mir eben mal online einen Termin beim Endokrinologen gemacht. Er soll mal meinen Hormonstatus und meine Schilddrüse überprüfen.
Wenn ich am Montag wirklich meine Mens bekomme, komme ich auf den Vorschlag meines Mannes zurück und bitte ihn ein Spermiogramm machen zu lassen.

15

Sehr gut. Ich bin damals auch auf eigene Faust zum Endokrinologen und zu einer Heilpraktikerin, die auf Kiwu spezialisiert war. Die meinte übrigens ein Schilddrüsenwert über 2,0 geht gar nicht.
Vit D ist übrigens auch noch sinnvoll zu testen.
Die Schmierblutungen könnten trotzdem auf eine leichte Gelbkörperschwäche hindeuten. Verstehe die Frauenärzte nicht, warum sie nicht Bedacht sind, Werte zu optimieren?! Immer dieses eine Jahr abwarten. Fehlgeburten in Kauf nehmen... Sowas ärgert mich.
Wir mussten auf unser erstes Wunder auch länger warten. Dafür klappte es aber beim zweiten und dritten schnell ☺️. Bin sehr dankbar dafür. Die Kinderwunschzeit war sehr schlimm für mich. Fühl dich gedrückt!

LG

16

Hi

Ich wollte dir sehr gern auch kurz schreiben, dass ich es ebenfalls kenne, wenn man so lange wartet und mit jedem Zyklus etwas unentspannter wird, obwohl man sich das Gegenteil vorgenommen hat.
In meinem Umfeld würden GEFÜHLT auch alle sofort schwanger. aber das war tatsächlich in Wahrheit nicht so. Die Meisten Paare hatten Ihre Geschichte aber erst später drüber mal kurz gesprochen. Mein FA wollte auch mindestens 1 Jahr warten bevor er weitere Untersuchungen veranlassen wollte. Im Nachhinein dachte ich…hätte ich besser mal nicht die Wahrheit gesagt seit wann wir es aktiv versuchen sondern früher gesagt…aber auf die Idee kam ich zum damaligen Zeitpunkt gar nicht. Ich hatte immer Angst ungeplant schwanger zu werden und hatte im Leben nicht damit gerechnet das es anders herum sein könnte. Das man sehnsüchtig darauf wartet. Erst als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe hat sich gezeigt, wie vielen es so ergeht.
Ich habe irgendwann überall auf der Straße, beim Einkaufen, auf der Arbeit, bei Freizeitaktivitäten nur noch Babybäuche gesehen. Es war emotional schwierig.
Du durftest einmal kurze Zeit schwanger sein. Prinzipiell geht es. Das ist schon mal toll. Weitere Abklärungen (Tipps gab es ja bereits) sind bestimmt gut um Sicherheit zu bekommen das nichts unentdeckt bleibt und man hat das Gefühl „etwas tun zu können“. Ihr habt 7 Zyklen gebraucht und seit nun 2 Zyklen nachdem Verlust. Ihr habt sicher alles Recht zu hoffen das es ganz bald wieder klappt.
Ich drücke dir / euch sehr die Daumen und kann nachempfinden (wie viele andere hier ebenfalls) wie sehr einen selbst belastet.

Viel Glück 🍀 #blume

17

Hey, mir ging es genauso... Ich hatte auch gedacht, dass es im 9. ÜZ geklappt hat, hatte mir schon so viele Hoffnungen gemacht, alles schien passend. Aber dann kam ganz pünktlich die Mens. Die Enttäuschung war echt groß, also ich glaube, so viele Hoffnungen hatte ich mir vorher noch nie gemacht. Jetzt bin ich ZT 4 und die Aufregung beginnt wieder, letzten Zyklus hatte ich meinen Eisprung am ZT 9, daher fange ich morgen mit Ovus an... Dieses Hibbeln macht mich noch wahnsinnig... Ich drücke uns die Daumen, dass der 10. ÜZ unser Glückszyklus ist :-D#klee