Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung

Hallo ihr Lieben ,

habe heute endlich von meiner neuen FA eine Überweisung für die Eileiter Überprüfung erhalten. Hat jemand Erfahrungen damit?? Ist jemand nach der Untersuchung zügig schwanger geworden??

Vielen Dank 🥰

1

Ich hatte meine im letzten Zyklus. Mich hat die Untersuchung 230€ gekostet. In diesem bin ich schwanger geworden. Ob es daran lag oder an unserer ersten iui wissen wir natürlich nicht. Fakt ist, dass wir es 1 Ahr probiert haben.
Zum Prozedere selber. Erstmal wird ein Ultraschall gemacht um zu schauen, ob der ES noch ich war. Dann kommt ein Katheter rein und es wird Flüssigkeit gespritzt. Das zieht dann etwas aber vergeht schnell. Bei mir haben sie 3x gespritzt. 2x langsam und einmal schnell, da links bisschen träge war. Ich glaube diejuntersuxhung hat keine 10 Minuten gedauert. Ich konnte auf dem TV mit schauen. War total faszinierend.

4

Vielen Dank dir 😊😊
Dürfte ich dich fragen, warum du die Kosten selber übernehmen musstest??

7

Wenn es keinen Anlass für die Untersuchung gibt, wird sie auf Wunsch gemacht und muss bezahlt werden. So war es bei mir auch. Nur habe ich nur 130 € bezahlt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich habe morgen meine Untersuchung. Bin schon voll aufgeregt 🙊🙈 kann dir danach mehr berichten

5

Ohjaaa würde mich sehr interessieren. Drücke dir die Daumen🍀🍀🍀🥰

3

Jaaa da! hatte eine im November eine Woche danach Eisprung gehabt und im ersten Zyklus direkt geklappt😍 obwohl alle beide Eileiter frei waren Anscheinend war da was was sich aber direkt durchspülen lassen hat bin jetzt in der 15 ssw
Nach 6 Jahre ohne Verhütung war das wie ein Wunder für mich leider aber hab ich auch pco was das alles nicht einfach gemacht hat🥰

6

Wowwww das ist echt der Hammer.
Hoffe wir haben auch so Glück. Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht🥰🥰

14

Hi 🙋🏻‍♀️

Hatte ne Überweisung zur Bauchspiegelung von meiner Gyn bekommen. Ich wollte aber keine OP mit Vollnarkose.
Also entschied ich mich für die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Diese musste ich auch selber zahlen mit 150€.

Bei mir war alles in Ordnung und wir starteten mit den Übungszyklen.
Bin im 7.ÜZ schwanger geworden.

Das man schwanger wird (wenn alles in Ordnung ist) hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Durchlässigkeitsprüfung zu tun. Es liegt einfach an dem richtigen Timing, der Eizelle, dem Spermium und den Voraussetzungen in der Gebärmutter.

Wenn man Verklebungen hatte (oder ähnliches) die bei der Durchlässigkeitsprüfung entfernt werden, kann man natürlich sofort im ersten Zyklus schwanger werden. LOGISCH, wenn der Weg der Eizelle endlich frei ist. Voraussetzung hierfür ist natürlich auch das sich ein perfektes Spermium mir der perfekten Eizelle verneinen und sich auch erfolgreich einnisten.

Viel Glück 🍀

19

Hallo
Also der Arzt und die Praxis waren sehr sehr toll.
Schmerzen waren wie bei der Mens. Ich hatte erst Sorge weil es ein Arzt war, bin sonst nur bei einer Ärztin und bin etwas genant🤣🤣🤣🤣
Leider ist mein linker Eileiter komplett verklebt, den rechten konnte er mit viel Druck frei spülen.
Der Follikel sieht sehr gut aus, kommt aus dem rechten Eierstock diesmal.
Ich hoffe es klappt.
Wenn es nicht klappt in den nächsten drei Monaten, soll ich wieder kommen. Dann muss man über weitere Maßnahmen und evtl IVF nach denken.
Naja irgendwie bin ich erleichtert, die Ursache gefunden zu haben. Irgendwie traurig, weil ich jetzt weiß dass die ganze zeit ich das problem war 🙊🙈
Naja jetzt weiß ich woran ich bin :)

Bearbeitet von kruemelchen4