Verschiebt sich der NMT wenn sich der ES verschoben hat?

Frage steht oben 🤓 Eigentlich wäre mein ES am 18.1. gewesen. Nun war er aber ganze 6 Tage später weil ich mehrmals fliegen musste im Zyklus. NMT wäre normalerweise der 1.2. bei mir. Ist es durch den Verzug jetzt der 7.2.??

1

Huhu. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Aber bei mir. Ja meine zweite Zyklushälfte ist eigentlich immer 14 Tage lang. Und wenn der es später ist, dann verschiebt sich mein nmt auch entsprechend.

2

Danke für die Antwort 🥰 dann muss ich mich wohl noch länger gedulden 😬😖

3

Huhu ☺️ ja dein NMT hat sich somit auch um sechs Tage verschoben.
Deshalb denken manche Frauen, dass sie „überfällig“ seien, obwohl der Eisprung einfach nur später als sonst war.🙈
Drücke dir die Daumen. Alles Gute.🍀☺️

4

Oh man 🫣🤣 wie soll ich das noch aushalten. Danke dir 💞🍀

5

Meines Wissens ist es auch so, dass die zweite Zyklushälfte in der Regel immer gleich lang ist, sich aber der ES und somit de NMT verschieben kann.

6

Echt interessant 🤔 danke 🥰

7

Der NMT ist immer abhängig vom ES, immer. Vom ES hängt dementsprechend auch die Länge des Zyklus ab.
Verschiebt sich der ES, verschiebt sich der ES. Man rechnet immer vom ES zum NMT, niemals umgekehrt. Die zweite Zyklushälfte ist in 99% der Fälle konstant, während der ES sich durch Hormonschwankungen, Stress, andere klimatische Bedingungen etc verschieben kann.
In 42 ÜZ kam das bei mir auch immer hin, bis auf 2 Zyklen 😊