Hycosy Eileiteruntersuchung, Erfahrungen?

Hallo Mädels 🌸

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hycosy Eileiteruntersuchung mittels Ultraschall und Kontrastmittel?

Wie zuverlässig ist es? Und wie kann man i der Praxis ohne OP und Narkose die Verklärung lösen?

Liebe Grüsse 🦋

1

Ich hab es im Dezember machen lassen und war super zufrieden. Alles gut sichtbar … das ist aber nicht immer so .. man sieht auch oft garnichts .. seit ich das machen lassen habe, hab ich positive Veränderungen gemerkt .. ob die damit zusammen hängen oder mein Lebensstil weiß ich natürlich nicht ☺️

2

Vielen Dank für deine Nachricht ☺️

Hattest du Vorerkrankungen oder warum hast du die Behandlung machen lassen?

Und du hast es auch in der Praxis machen lassen und nicht im Spital?

3

Ich hab endomitriose und wollte wissen ob meine Eileiter durchgängig sind .. der eine ging bissel schwerer aber beim zweiten Durchgang gingen beide ☺️ Ich hab es bei meinem Frauenarzt machen lassen weil ich ihm zu 100 Prozent vertraue .. er hat das zusammen mit seiner Frau gemacht, da sie in einer Kinderwunsch Klinik arbeitet.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte am 30.12 meine Durchlässigkeitsprüfung. In der kiwu Klinik hab ich die machen lassen. Bzw wurde von meiner Ärztin angeraten bevor wir in die iui gehen. Konnte auch mitschicken auf dem großen Monitor. War schon interessant. Raus kam, dass derbrechte Eileiter sofort durchlässig aber leicht gewellt ist und der linke träge. Aber es lief durch. Die Untersuchung hat vll 10 Minuten gedauert. Vorher machen sie ein US um zu schauen, ob der ES nicht vielleicht schon war. Meiner war dann direkt den Tag danach. Aber mein Follikel war schon bei 22mm. Geklappt hat es jedoch nicht. Nun steht nächste Woche die iui an.

10

Viel Dank für deine Antwort ☺️

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der IUI klappt 🍀🍀🍀

Ich hatte schon zwei erfolglose IUI. Und da wie bereits vermuten, das der eine zu ist, habe ich es nicht verstanden, weshalb wir es nicht einfach getestet haben. Mein FA wollte das ich ins Spital gehe aber eine weitere OP kommt für mich jetzt nicht in Frage!

Habe jetzt eine andere FA gefunden, der die Hycosy mittels Ultraschall und Kontrastmittel anbietet. Ich hoffe so sehr dass wenigstens einer offen ist. Ansonsten weiss ich nicht wie ich reagieren soll. Bin ziemlich nervös und niedergeschlagen 😞 ich hoffe es so sehr 🍀🙏🏽🍀🙏🏽🍀

11

Ich versteh dich total.bich hab die Gefühle selber schon durch. Ich bin ja schon in einer Klinik aufgrund des Alters von uns und da wir es schon 1 Jahr probieren. Und da war ich einmal bei einem anderen Arzt. Na da ging es ja ab. So viele Dinge an den Latz geknallt bekommen. Geringe eizellreife, Endometriose und ohne Bauchspiegelung keine weitere Behandlung. Ich hab geheult. Nachdem ich nochmal eine Beratung bei meiner Ärztin wollte, hatte sie mich beruhigt. Im Blut sei keinerlei Verdacht auf Endometriose und mein AMH Wert ist auch im Normalbereich. Eine Durchlässigkeitsprüfung würde ausreichen.
Wir sind ja eh Selbstzahler, weil wir nicht verheiratet sind. Aber ne OP kam für uns auch nicht in Frage.

Ich drück dir die Daumen, dass bei der Prüfung was gutes bei raus kommt.

weitere Kommentare laden
14

Hi, ich hatte eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel, falls du das meinst?
Also bei mir war es leider seeeehr schmerzhaft. Aber ich bin da wohl generell sehr empfindlich, beim Eisprung, Periode, etc habe ich immer starke Schmerzen. Direkt nach der Untersuchung war alles fein. Waren also wirklich nur max. 10 min. Schmerzen. Ich habe allerdings zwei Tage nach der Untersuchung ziemlich stark angefangen zu bluten.. konnte mir keiner erklären, woran das lag. Jedenfalls wurde ich in dem zyklus nach der Untersuchung schwanger 🥰 hab's leider wieder früh verloren. Aber bereue zu keinem Zeitpunkt, dass ich es machen lassen habe und somit Gewissheit habe, dass alles in Ordnung ist!

15

Hi 🙋🏽‍♀️

Danke für deine Nachricht und das du deine Geschichte mit mir/uns teilst.

Ooh nein, dass tut mir sehr leid aber war das wegen der Hycosy oder eine „normale“ FB? Oder auch wegen der Blutung?

Ja genau, bei mir werden sie auch mit der Kontrastmittel arbeiten. Und ja ich bin au sehr schmerzempfindlich. Habe auch früher sehr grosse Schmerzen bei meiner Periode sowie auch Eisprung gehabt 🫤

Ich werde diesmal auch schmerzen haben aber die nehme ich sehr gern in Kauf, wenn dadurch eine oder beide Eileiter frei sind und ich somit auf dem natürlichen Weg schwanger werden kann 🙏🏽🍀🙏🏽🍀

16

Ja, mach das unbedingt. Ist wirklich eine gute Sache! Der frühe Abgang hatte sehr wahrscheinlich nichts mit der Untersuchung zu tun und auch nicht mit der Blutung. Die Blutung war kurz nach der Untersuchung und als sie wieder zu Ende war, war Eisprung und Befruchtung, etc. Also denke einfach eine Laune der Natur... Alles Liebe für dich!

weitere Kommentare laden