Wann wart ihr nach Inositol Schwanger ?

Hallo :)
Hier nochmal eine Frage speziell auf das Myo Inositol.
Heute ist mein erster Tag der Einnahme , ist vorhin erst angekommen.
Wie lange habt ihr gebraucht und damit schwanger zu werden / einen Eisprung zu haben ? Wie sind eure Erfahrungen?☺️

1

Hallo, ich hab leider keine Antwort auf deine Frage. Morgen oder übermorgen kommt meins an und ich kann mit der Einnahme beginnen. Deine Fragen würden mich auch interessieren 🥰😂
Hab einen sehr langen Zyklus und späte Eisprünge.. weshalb nimmst du es ?

2

Ja ich neige auch dazu, bevor ich die Pille genommen habe hatte ich auch immer lange Zyklen. Nun denke ich das mein Hormonhaushalt durcheinander ist weil ich ja grade mal seid 8 Wochen die Pille nicht mehr nehme.
Ich hoffe das Inositol hilft meinen Zyklus in den Griff zu bekommen.
Wieviel nimmst du ? 2G 2 mal am Tag ? :)

4

Ich will erstmal mit 2-3g täglich starten und schauen ob es schon was bewirkt, ansonsten geh ich auf die 4g. Und du?
Bekomme hoffentlich morgen oder übermorgen meine mens und kann dann quasi an ZT1 damit starten. Normalerweise kommt mein ES an Tag 20-25, Mal sehen wie es damit wird.. 🥰
Welcher ZT bist du gerade?
Drücke die Daumen dass es deinen Hormonhaushalt in Schwung bringt 🍀

3

Ich habe zum ersten Mal einen langen Zyklus. Bin aktuell bei Tag 65 :/ total nervig. Habe ca. an Tag 40 angefangen mit Inositol und jetzt scheint sich ein ES anzubahnen. Morgen habe ich einen Termin beim FA und bin gespannt, was er sagt und ob da was ist :) Ich hoffe auch, dass es hilft und der nächste Zyklus nicht wieder so lang wird und ich idealerweise schwanger werde 😁 mir gehts jedenfalls sehr gut damit. Ich hoffe, es hilft dir auch und du kannst bald positiv testen🙏

5

Huhu

Ich hatte im August eine FG mit Ausschabung in der 14. Woche und hab dann inositol eingenommen. Mitte Dezember hatte ich pos getestet. Liebe Grüße und alles gute 🍀

6

3 Monate 😍💪🏻🍀

7

Hey hey
Ich kann dir auch nur positives über Inositol berichten allerdings verwende ich seit Dezember Clavella- ist im Grunde das selbe; aber für meinen KiWu nehme ich die 35€ monatlich in Kauf.

Zu deiner Frage : Ich hatte bis zum 11.01.23 7 Monate keine Periode mehr. Ich habe geduldig gewartet, bis ich hier auf Clavella gestoßen bin & 21 Tage nach der Einnahme bekam ich meine Periode ♥️✨ Ich denke, das war kein Zufall- ich schwöre auf Clavella 😅✨

8

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte immer sehr lange und unregelmäßige Zyklen von bis 50-70 Tagen. Ich habe Clavella im Mai 2022 angefangen. Hatte direkt ab Juni regelmäßig Eisprung (mit Temperatur messen belegt) und meine Zyklen sind auch sofort mit der Einnahme regelmäßig geworden. Schwanger bin ich dann im Dezember 2022 geworden - für mich war Clavella / myoinositol eine absolute Rettung was lange Zyklen angeht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.🥰🍀🍀

9

Huhu 🍀

ich hatte vor der Einnahme von Inositol eine etwas kürzere 2. Zyklushälfte (Periode kam an ES+11). Hatte dann gedacht, dass es ja nicht schaden kann, Inositol mal auszuprobieren. An ZT3 habe ich mit der Einnahme begonnen, weil es dann erst geliefert wurde. Meine 1. Zyklushälfte war ein wenig länger als sonst (18 Tage), meine Vermutung war, dass es durch die bessere Eizellreifung der Fall war. An ES+11 habe ich dann mit meiner Periode gerechnet und um mich auf diese einzustellen, hatte ich morgens getestet. Auf dem ersten Test war (meiner Meinung nach) nichts zu sehen und aus irgendeinem Grund habe ich dann noch einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Hatte ihn bestimmt 10 Minuten liegen lassen, weil ich mit einem negativen Ergebnis gerechnet habe und nur schnell im Vorbeigehen draufgeschaut. Ich musste dann nochmal draufschauen und da stand tatsächlich „schwanger 1-2“. Bin also im 1. Monat mit Inositol schwanger geworden. Ob es nun daran lag oder ich sowieso schwanger geworden wäre, kann ich natürlich nicht sagen. Aber durch die verlängerte 1. Hälfte glaube ich schon, dass das einen positiven Einfluss hatte 🥰 mittlerweile ist mein Sohn fast 11 Monate alt ❤️

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch so positive Erfahrungen machst 🍀👍🏻

10

Danke für deine Antwort , das gibt mir sooo viel Hoffnung und Mut!
Ich freue mich für dich das es bei dir so schnell geklappt hat 🍀😍