GelbkörperSchwäche nach Pille ?

Hallo,
Ich bin’s schon wieder , sorry.
Ich bin im 2. ÜZ nach Pille. Mein erster Zyklus war 26 Tage lang und heute an ES+10 hab ich SB , seid gestern eigentlich. Könnte also die Mens sein..
dann wäre mein Zyklus 24 Tage lang dieses Mal. Das ist echt kurz und auch an ES+7 hatte ich rosa Ausfluss / SB?…!( hoffe auf Einnistungsblutung)


Kann das eine GKS sein? Was sind eure Erfahrungen mit GKS? Und so kurz nach Pille absetzten : was hilft dagegen außer Hormone?

1

Hey :)
Verstehe dich nur zu gut! Aber das einzige das ich dir raten kann, ist abzuwarten! Habe auch vor 5 Monaten die Pille abgesetzt und meine zweite Zyklushälfte betrug die ersten 3 Zyklen nur 7/8 Tagen, seit letzten Monat habe ich nun endlich 9/10 Tage geschafft! Habe gelesen eine GKS kommt oft nach Absetzen der Pille vor, bis sich alles eingependelt hat! Habe auch bereits meinen Progesteronwert testen lassen, alles in Ordnung! und eine Hälfte ab 10 Tagen sei ja auch noch im grünen Bereich! 😊
Also mach dir keine Sorgen, bei dir wird sich das auch noch einpendeln :) Die Schmierblutungen würd ich jedoch weiterhin beobachten 👀

2

Danke für deine Antwort :)
Ja ich denke ich gehe morgen zum FA wegen der SB. Langsam finde ich es sehr komisch !

3

Ich hatte immer nur eine zweite Zyklushälfte von Maximal 11 Tagen, meist setzte aber bei es +10 bereits die Starke Blutung ein, manchmal auch schon bei es+9. Bei mir wurde 2x Blut abgenommen, zum falschen Zeitpunkt. Progesteron war da noch ok. Bei der letzten Blutkontrolle in der KiWu Klinik kam dann raus dass mein Progesteronwert viel zu niedrig ist. Zusätzlich wurde aber noch eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt sowie eine Entzündung in der Gebärmutter. Musste dann 14 Tage lang Antibiotika einnehmen. Im letzten Zyklus habe ich kein Progesteron eingenommen, da der Eisprung auf der Seite ohne Eileiter war, lustigerweise war nun meine zweite Zyklushälfte auch ohne Progesteron 13 Tage lang, keine Ahnung obs daran liegt dass ich nun regelmässig Blutverdünner einnehme oder aber weil die Entzündung weg ist😁

4

Ok :) danke ! Ich lass es auch bald alles mal durchchecken