Wer benutzt auch den Daysy Zykluscomputer ?

Thumbnail

Hey zusammen đź’•
Gibt es hier Frauen die auch versuchen mit dem Daysy Zykluscomputer schwanger zu werden ? Ich habe noch nie meine Basalthemperatur gemessen aber ist die Kurve nicht total unruhig und zick Zack ? Was bedeutet denn der Abfall heute ?
Liebe GrĂĽĂźe

1

Hey :-)

Ich messe auch mit der Daysy (leider noch nicht schwanger geworden) und bin so semi-zufrieden damit. Bei mir ist es auch ein furchtbares Zick-Zack und wenn du mal im Forum suchst, findest du viele entsprechende Kurven. Auch den Eisprung zeigt sie mir nur manchmal zuverlässig an. Ich messe zusätzlich noch mit einem anderen (Billig-)Thermometer, damit komme ich mittlerweile besser klar. Für den Anfang fand ich die Daysy aber gut.

Der Abfall deiner Temperatur dĂĽrfte wohl (leider) bedeuten, dass deine Menstruation ansteht (das ist aber nicht zwingend so!!).

Liebe GrĂĽĂźe zurĂĽck :-)

2

Hey :-)

Also ich nutze die Daysy seit einem Jahr, momentan noch zur Verhütung. Bei mir hieß der Abfall der Temperatur immer, dass in den nächsten Tagen meine Periode einsetzt, denn dann sinkt meistens die Temperatur. Misst du immer zur gleichen Uhrzeit oder hast heute früher als sonst gemessen? Ich habe festgestellt, dass wenn ich zu früh messe, meine Temperatur oft auch etwas absinkt bzw. wenn ich am WE Alkohol trinke, springt sie sehr nach oben.

Ich kann dir auf jeden Fall auf FB die Gruppe "Daysy Zykluscomputer" empfehlen, da tummeln sich viele Expertinnen bei Fragen.

LG

3
Thumbnail

Hi

Ich habe vor ein paar Jahren auch die Daysy verwendet. Jedoch zur Verhütung. Leider habe ich aber jetzt kein Zugriff mehr auf meine Zykluskurven. Ich kann die Ovy-App und den dazugehörigen Thermometer sehr empfehlen. Betreffend Zick-Zack kann ich nur sagen, dass es extrem auf die App ankommt. Bei der Ovy-App werden die Werte jeweils automatisch gerundet und die Abstufungen sind auch nicht so "fein". Deshalb scheint die Kurve automatisch ruhiger. Ich habe noch die Flo-App, bei der ich die Tempi auch immer noch eingebe. Da ist die Abstufung anders und keine Rundung. Somit erscheint die Kurve sehr unruhig. Ich schicke dir mal meine Kurve aus den beiden Apps zum Vergleich.

Liebe GrĂĽsse
Blackivy

4
Thumbnail

Und hier noch die Kurve aus der Flo-App