Clavella oder Myo Inositol Erfahrungen

Hallo
Ich bin am überlegen welches Produkt ich nehmen soll🤦‍♀️
In vielen Forums wird immer wieder geschrieben die einen nehmen Clavella und die anderen Myo Inositol.Aber von welcher Firma sie Myo Inositol nehmen steht nicht dabei.Könnt mir vielleicht weiter helfen?

6

Ich hatte immer das Pulver von Vita World über Amazon.

Clavella ist auch Myo-Inositol, aber eben ein sehr teures Markenprodukt.

Im Grunde ist es egal, welcher Hersteller.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+1

7

Hallo luthien86
Hattest du das mit Folsäure genommen ?

1

Guten Morgen, also ich nehme Myo & D-Chiro Inositol von effective nature, da ist Folsäure mit beigemengt und es ist nicht so teuer wie das clavella

4

Ach cool, wusste gar nicht, dass das direkt mit Folsäure ist!

2

Clavella ist einfach zu teuer meiner Meinung nach auf Dauer.
Ich habe das myo auf Amazon bestellt.
Meins war von Vita world, habe die 1000 mg bestellt gehabt.

3

Bin eindeutig und zu 100% Team Myo Inositol. Ich verwende das Pulver von effective Nature (Amazon, monatlich etwa 25€). Ich habe beides getestet. Clavella war teuer und hat bei mir rein gar nichts bewirkt. Weiterhin typische Beschwerden und Zyklen von mehreren Monaten. Nach drei Monaten effective Nature:
- das erste Mal in meinem Leben einen Zyklus von etwa 37 Tagen (bin aktuell überfällig)
- Müdigkeit am Tag ist so gut wie verschwunden. War sonst immer sehr quälend
- merke keinen Heißhunger mehr
- fast keine PMS. Während ich mich vor einem Jahr noch in den Supermarkt übergab (jap leider wirklich so passiert) und man mich abholen musst, bin ich bei meiner letzten Periode shoppen gegangen :D

Ich ergänze aber noch mit Vitaminen/Zusätzen (D3, C, Magnesium, Eisen). Man muss halt erstmal paar Monate geduldig sein ... LG :)

5

Hallo,
Ich habe ein bisschen die Veröffentlichungen dazu durchforstet und am effektivsten ist ein Mischverhältnis von Myoinositol zu D-Chiro inositol von 40:1
Da es das so nur in wenigen Produkten gibt, mixe ich es mir selbst zusammen.
Ich nehme Myo inositol complex von Vegavero und ein reines Inositolpulver von Sports Health. Rechne bitte nochmal nach, aber von dem ersten zwei Kapseln pro Tag und von dem Pulver 1 Dosierlöffel in Wasser.
Damit habe ich sehr regelmäßige Eisprünge und nur gering verlängerte Zyklen. Früher musste ich auch schon mal 3 Monate auf die nächste Periode warten, ich bin also sehr zufrieden damit!
Folsäure musst du dann allerdings zusätzlich nehmen