Sterilisiert

Wie ist das so mit beendete Familienplanung so insgeheim Frage ich mich kann man den nochmal schwanger werden trotz sterilisiert zu sein und muss man da extra nochmal zum Artzt wenn man sich wie ich insgeheim noch ein Kind wünscht muss man unbedingt Sperma eingereichten haben oder gibt es was auf dem natürlichen Weg wieder schwanger zu werden ohne Sperma eingereichten in die Gebärmutter???
Liebe Grüße aus dem Rheinland

1

Warte kurz; bist du sterilisiert oder er? Bei ihm kann man es u.U. rückgängig machen. Bei Fragen weiß ich nicht. Weiß er glückliche denn, dass er nochmal Vater werden soll??

Und ja du musst extra nochmal zum Arzt. Die Sterilisation ist ja dafür da im KEINE Kinder mehr zu bekommen. Das kann man nicht auf Knopfdruck weg wünschen.

Und wie genau willst du ohne Sperma in der Gebärmutter schwanger werden?

2

Ich bin sterilisiert

4

also laut google kann man das wieder rückgängig machen. je nachdem was gemacht wurde. wenn dir Eileiter oder sogar Gebärmutter entfernt wurden ist da Schicht im Schacht. Wenn nur abgeklemmt wurde hast du vielleicht glück.

wie einfach das ganze ist, kann ich dir nicht sagen. aber warum genau hast du dich sterilisieren lassen, wenn ihr doch noch Kinder wollt?? und du kannst nicht "einfach so" wieder schwanger werden. das ist mit einer erneuten OP verbunden.

oder steh ich gerade auf dem Schlauch? es will einfach nicht in meinem Kopf wie du darauf kommst, dass du jetzt ohne eingriff trotz Sterilisation wieder schwanger werden kannst "nur weil du es willst". ich bin da wirklich interessiert, kannst du mir das erklären?

weitere Kommentare laden
3

Wie genau soll das auf natürlichem weg funktionieren, ohne dass Sperma in die Gebärmutter gelangt und ohne reife Eizelle?

5

Ja das die Gäbermutter evtl.doch Sperma annimmt obwohl das abgeklemmt ist ich weiss doch selbst nicht deswegen Frage ich doch und ich stelle mir das vor das der Vorgang wie bei eine Abtreibung vor sich geht das ma Tabletten nimmt und das die Gebärmutter Sperma durch Medikation fruchtbar wird???

8

??? hast du deinem Arzt denn zugehört, als er dir erklärt hat was eine Sterilisation ist?????

weiteren Kommentar laden
17

Du hast Dich doch offensichtlich für eine Sterilisation entschieden, sonst hätte das ja niemand gemacht.
Nein, natürlich kannst Du dann nicht auf natürlichem Weg schwanger werden, sonst wäre eine Sterilisation ja sinnfrei. Da Du noch recht jung zu sein scheinst, entschuldige die Frage, aber wurde das in Deutschland gemacht ? Das ist bei jungen Frauen ohne medizinischen Grund extremste selten.
Man kann das durch eine weitere OP rückgängig machen, das kostet allerdings mehrere Tausend Euro, die Du selbst bezahlen musst, da es ja kein medizinisch notwendiger Eingriff ist.

Ich würde Dir auch raten, ein Biologiebuch zu Rate zu ziehen, oder mal zu googlen, wie eine Schwangerschaft entsteht. Offensichtlich sind da einige Lücken, was die Biologie betrifft 😅

18

Ich habe nicht mal richtig die Flyer gelesen habe einfach ja gesagt da war ich betrunken

19

das ist ne fette lüge bis eine frau sterilisiert wird, muss wirklich einiges gemacht werden. mehrere Termine beim Arzt, psychologisches Gutachten. das ist nicht "mal eben" wenn man betrunken ist.

oder nicht in Deutschland gemacht. da weiß ich nicht wie die regeln sind. wenn das gegen deinen willen gemacht wurde dann mein beileid.

weitere Kommentare laden