Periode

Hallo ihr lieben,
ich habe seit Oktober 2020 meine Pille durchgängig genommen. Nun habe ich sie, aufgrund von einem erneuten Kinderwunsch, vor ca 4 Wochen abgesetzt. Habe meine periode allerdings noch nicht bekommen. Beim ersten Mal habe ich sie sofort nach absetzen der Pille bekommen. Habe ab& an auch ein leichtes ziehen, aber es passiert nichts 🙄

Wie lange hat es bei euch gedauert?

1

Meinst du deine entzugsblutung oder deine periode nach der entzugsblutung?
Grundsätzlich kann es sein, dass durch den langzeitzyklus so wenig schleimhaut aufgebaut wurde, dass die entzugsblutung ausbleibt.
Verfolgst du denn deinen zyklus in irgendeiner Art (temperatur, ovulationstest, zervixschleim, etc.)?

LG

2

Danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht das die Abbruch oder entzungsblutung nicht zwingend geben muss. Habe auf diese gewartet& daher meinen Zyklus nicht kontrolliert oder verfolgt. Aber dann werde ich das mal anfangen.

Liebe Grüße.

3

Kann durchaus vorkommen. Falls du nicht verhütet hast, könnte natürlich auch eine Schwangerschaft in Betracht kommen, da du ja nicht weißt, ob/wann ein eisprung stattgefunden hat. In dem Fall kannst du ca 19 Tage nach dem fraglichen GV einen test machen.
Dein Zyklus braucht aber wahrscheinlich einfach ein bisschen bis er sich wieder gefunden hat.
Ich habe auch erst vor 3 Wochen meine Pille abgesetzt auch im LZZ und mein unterleib zwickt auch immer mal wieder.
Wenn nach 3 Monaten noch keine mens da ist (und eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann), soll man wohl zum Arzt. So ist meine Info zumindest.

LG