Röntgen? Ja oder nein?

Hallo Zusammen,ich bin etwas unsicher und frage euch nach eurer Meinung.
Ich bin morgen ES+10 und habe diesen Zyklus das Gefühl,dass es geklappt hat. Vor genau einem Jahr war ich mit der ersten FG schwanger und hatte echt die gleichen Symptome. Ich kann mich aber auch irren und es sind einfach Wunschgedanken 😥
Nun habe ich morgen einen Orthopäden Termin,weil ich nach einer OP immer noch starke Schmerzen im Fuß habe (auf den Termin habe ich lange warten müssen!) und er wird sicher Röntgen wollen. Würdet ihr es zulassen,mit dem Hintergedanken vielleicht schwanger zu sein. Ich muss dabei sagen,dass ich schon zwei FG hinter mir habe und Angst vor einer dritten. Deswegen bin ich so unsicher. Was meint ihr 😥

6

Du musst im Normalfall eine Einverständniserklärung ausfüllen und wirst nach einer möglichen Schwangerschaft gefragt. Kannst Du es nicht sicher ausschließen, wird wohl nicht geröntgt. Allerdings wäre ein Fußröntgen mit entsprechender Schutzkleidung möglich. Auch Frauen, die in Abteilungen arbeiten die röntgen werden schwanger und wissen es an ES+10 nicht.
Sehr wahrscheinlich wird der Termin verschoben.

9

Okay. Vielen Dank für deine Nachricht

10

Die stehen aber nicht im Raum während ausgelöst wird 😅

weitere Kommentare laden
1

Nein, würde ich nicht machen.

3

Man macht sich immer so verrückt. Vor allem wenn man vorher schon 2 FG hatte. Ich bin auch eher so,dass ich mich nicht röntgen lassen möchte…

2

Ja.

4

Mach doch morgen einen Frühtest mit Morgenurin und wenn er positiv ist natürlich nicht röntgen. Wenn er negativ ist, dann einfach mit dem Arzt über deine Situation sprechen und gemeinsam entscheiden.

5

Ich habe noch einen Test hier…daran habe ich auch schon gedacht,aber ES+10 ist so unsicher 🤷‍♀️

7

Hab damals an ES+10 eindeutig positiv getestet - deshalb kein Röntgen beim Zahnarzt ;)

8

Ich habe nur 25er Tests hier. Aber ich versuche es mal mit diesen. Dann bin ich vielleicht auf der sicheren Seite.

13

😅 ich hätte dann wohl eine etwas komische Idee..
Morgenurin in einem sterilen Glas aufbewahren.. kühlen..
Dann schnell noch einen Frühtest shoppen und machen 😄

weiteren Kommentar laden
12

Ich bin letztes Jahr beim Zahnarzt geröntgt worden. Da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war. War etwa in der 3. SSW. Mein Baby nuckelt gerade gesund und munter an meiner Brust. So lange wirklich nur der Fuß geröntgt wird, passiert da nichts.

15

Das sind gute Nachrichten. Ich werde mich dann wohl röntgen lassen müssen,weil der Test heute morgen negativ angezeigt hat

16

Die Ärzte etc achten genau drauf, dass die Röntgenstrahlen nur dahin kommen, wo sie benötigt werden. Gerade beim Bauch wird genau aufgepasst. Falls du dich da aber unsicher fühlst kannst du denjenigen ansprechen, der dich wirklich röntgt, wenn du nicht sowieso eine Bleischürze anbekommst.