Abnehmen für den Kinderwunsch

Hallo ich wiege bei einer Größe von 1,54 knapp 80 kg. Ich weiß viel zu viel für meine Größe... Habe mich jetzt entschlossen abzunehmen. Habe heute mit Sport angefangen (Smarthulahoop) und Kalorienzählen tue ich auch seit einer Woche. Auf gesunde Ernährung Versuche ich auch zu achten. Trinke mit einer Air Up Flasche auch mehr Wasser 1,5L Versuche ich über den Tag verteilt zu trinken. Wiege mein Essen regelmäßig ab. Anfangsgewicht war 82 kg!

Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen für mich die ihr mir berichten könnt?

1

Hallöchen, auch für mich war der Kinderwunsch ein Grund von vielen, endlich abzunehmen - mit Erfolg 🤗🍀 habe letztes Jahr 14 Kilo abgenommen, bis ich schwanger wurde. Habe meine Kalorien gezählt dank einer App und war 2 mal die Woche für 30 bis 60 Minuten auf dem Laufband. Jeden Sonntag, auch bei minus 10 Grad oder Wind oder Nieselregen, bin ich mit einer Kollegin stramm 8 km gewalkt. Die ersten 3 Monate habe ich auf Süßigkeiten verzichtet, danach (um Ostern rum 🙈) täglich oder alle 2 Tage eine zugeteilte Portion. Die 14 Kilo hatte ich innerhalb 6 Monate weh. Danach kamen ein paar wenige Kilo zurück wegen stressigen Kinderwunsch (Gang in die Kiwu Klinik) aber hat sich ja dann doch von alleine erledigt 🍀🤗
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 💕😊

8

Vielen Dank für deine Antwort 🙂 ich hoffe das ich auch so toll abnehme also das ich das durchhalte. 2 Kilo hab ich ja schon unten 🙂

2

Hey, das hört sich alle schon gut an. Wasser trinken sollte man nicht unterschätzen, das hilft viel. Und Bewegung, ich versuche, viel zu Fuß zu gehen oder mit dem Rad, bei dem Wetter ☀️ Fällt das auch leicht.

Viel Erfolg wünsche ich dir ❤️

9

Danke für deine Antwort ja bei dem schönen Wetter fällt einem das spazieren gehen leicht 🙂 mein Freund und ich gehen am Wochenende öfter Mal ein bisschen spazieren

3

Ist ein super Vorhaben, wir haben beinahe die selben startvorraussetzungen
Letztes Jahr hab ich einige Monate gut abgenommen recht viel Sport gemacht und dann hab ich durchweg Monate lang flachgelegen und alles Schleifenlassen und dann über den Rest vom Jahr wieder alles zugenommen 🤦🏻‍♀️
Jetzt sind wir seit einer Weile auf Haussuche, was größtenteils an mir hängen bleibt und da bleibt auch wieder keine Zeit 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Hatte damals ein Coach Team an meiner Seite
1 für die Ernährung und 1 für den Sport

Das was ich am aller wichtigsten mitgenommen habe ?

Es ist egal wie viel du in der Woche oder dem Monat an KG abnimmst, wichtig ist was du an cm verlierst.
Denn kg sind zu Beginn vor allem Wassereinlagerungen
Auch wenn dein Gewicht eine Zeit lang stagniert, lass dich nicht verunsichern denn irgendwann bist du an dem Punkt wo du genau so viel an fett Maße abnimmst wie du an Muskeln zunimmst. Genau wie du irgendwann sehr wahrscheinlich zunehmen wirst, Muskeln sind immer schwerer als fett.

Und größte Rüge der ernährungsberaterin?
Niemals im Kalorien Defizit essen, das bringt einem nix da der Körper sich die Energie dann irgendwo anders holt und man viel schneller Fressflashs bekommt
Und nach 3 Tagen mit Muskelkater darf man wieder trainieren da man dann den Abbau der Milchsäure im Gewebe fördert

4

Was genau meinst du mit "niemals im Kaloriendefizit essen"?
Ich vermute du hast die Ernährungsberaterin da falsch verstanden oder sie hat sich missverständlich ausgedrückt. Vermutlich meinte sie, dass man niemals unter dem Grundumsatz essen sollte.
Denn zum abnehmen MUSST du im Kaloriendefizit sein. Anders funktioniert es eben nicht.
Alles andere aus deinem Beitrag: 👍

10

Ja genau das meine ich, verkehrt ausgedrückt

weitere Kommentare laden
5

Hallo. Ich habe mittels Kaloriendefizit und Kraftsport nach meiner 1. Schwangerschaft 15 kg innerhalb 5 Monaten abgenommen.
Beim Abnehmen spielt die Ernährung eine größere Rolle, als der Sport. Es heißt, Sport macht 30 % und die Ernährung 70 % aus. :)

7

Vielen Dank für deine Antwort 🙂 das klingt toll das du so viel abgenommen hast 🙂

11

Hi, als aller erstes drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

Mich würde noch interessieren wie gut die Air Up Flaschen sind?
Ich bin generell ja ne schlechte Trinkerin und pures Wasser ist geschmacklich bei mir jetzt nicht so der Hit.

12

Ich hab davor auch gedacht daß das nichts wird aber durch die verschiedenen pods die es gibt zum drauf machen trinke ich bedeutend mehr als davor 🙂 einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert :-D