Es bleibt bei 2

Gestern viel die Entscheidung ganz rational. Es bleibt bei uns bei zwei Kindern. Ursprüngliche war geplant noch Mal darüber zu reden wenn dee Kleine eins wird (wg Kaiserschnitt) aber die aktuelle Situation hat für uns entschieden. Wir gehen nicht zwangsläufig davon aus das auch bei uns der Krieg ausbricht aber Europa befindet sich im Umbruch und auch die Inflation ist nicht ohne. Ich habe 1 1/2 Jahre Elternzeit, dann kann ich wieder etwas zum Familienunterhalt beisteuern. Wir sind glücklich mit den 2 gesunden, fröhlichen Kindern und genießen jetzt unsere Familienzeit da sie ja soooo schnell groß werden.

Wahrscheinlich ein silopo aber irgendwo müsste es jetzt Mal raus da die Überlegung auf Nummer 3 "geheim" war.

1

Auch ohne Krieg und Inflation hat man genug Zeit, Aufwand und Geld geleistet, bis zwei Kinder mal mit der Ausbildung fertig sind...mind. 20 Jahre lang 😉
Das übersieht man sehr gerne, solange es noch so süße kleine Knuffelbabys sind.
Es kommt noch viel - Trotzalter, Schuljahre, die auch nicht immer einfach sind, nicht zu vergessen die Pubertät#schwitz da bist Du vielleicht ganz froh, "nur" zwei zu haben 😃 Ist absolut nicht pessimistisch oder frustriert gemeint, ist einfach nur Realität.
LG Moni

2

Da hast du natürlich absolut Recht und deshalb stand die Entscheidung auch noch aus. Es war eine Option zu sagen wie probieren es noch Mal. Da ich in einem Bereich arbeite in dem ich sofort ins BV muss, auch ohne Corona, habe ich für mich ganz klar gesagt wenn ich wieder anfange zu arbeiten dann gehe ich kein 3. Mal. Die große steckt gerade in der "Wackelzahnpupertät und ist auch nicht ohne.
Ich bin zufrieden mit der Entscheidung nur etwas überrumpelt das sie schon jetzt getroffen wurde und nicht wie erwartet im Dezember...

3

Trotzalter 🤦
Ich kann es nicht mehr lesen, kein Wunder dass so viele Eltern Probleme mit ihren Kindern haben weil sie es als "Trotz" ansehen.

weiteren Kommentar laden