wann haben eure kinder geburtstag und welcehn alters unterschied habt ihr?

wann haben eure kinder geburtstag und welcehn alters unterschied habt ihr?

hab mal gehört wenn die frau schnell wieder schwanger wird zb. 6 monate nach enbindung dass das kind schäden davon trägt und vllt nicht so erfolgreich wird weil es nicht genug ernährung bekommt unddeswegen es schwer beim lernen hat. weil der körper der frau noch nicht wieder auf dem optimalen stand ist.
wie meint ihr des
ich finde es schöner wenn kinder so zwischen märz und september geburtstag haben da es da warm ist.

1

Wir haben insgesamt 5 Söhne.

Bonussohn hat im August Geburtstag. Als Kind hat er es immer verflucht, da bei uns Sommerferien sind. Kindergeburtstag konnte da oft erst vier Wochen später gefeiert werden.

Der Abstand zwischen Kind 2+3 und 4+5 beträgt jeweils 1,5 Jahre. Die 2+4 haben im April Geburtstag, Kinder 3+5 im Oktober. Beschwert hat sich noch keiner von ihnen. Mit dem Wetter kann man immer Pech haben.

3

Huhu, was ist ein Bonussohn?

7

Das würde ich auch gerne mal wissen 😂

weitere Kommentare laden
2

Zu der ersten Frage: nein dein Kind trägt keine Schäden davon wenn du schnell wieder schwanger wirst. Für deinen Körper ist es jedoch ein Kraftakt, das stimmt.
Wann das Kind Geburtstag hat, kann man sich in der Regel nicht aussuchen. Wir zumindest nicht. Beim ersten hat es länger gedauert als erwartet, beim zweiten hingegen ging es schneller als gedacht. Das dritte schlich sich so ein...
Wir haben nur Winterkinder aber sie sind nicht weniger glücklich deswegen.

4

Januar, eine Minute.

5

Nein denke auch nicht das das Kind Schäden davon trägt habe eine Freundin die hat 7 Kinder mit wenig Abstand 3 davon im Dezember 😀 aber denen geht es prima.
Ich selber habe 3 Kinder (23, 21, 1 ) Juni und die letzten beiden September) und 1 Enkel 5 Monate auch September 😂

6

Unsere Kinder sind 2 3/4 Jahre auseinander, zu Deiner Frage mit dem Abstand kann ich nicht viel sagen. Aber ich würde da auf meinen Körper vertrauen, dass er eine SS nur zulässt, wenn er auch bereit ist.

Ich habe mir „Sommer“-Kinder gewünscht, die optimalerweise nicht in den Sommerferien Geburtstag haben. Hat geklappt mit Mai und September. Bin beide Male im ersten Versuch schwanger geworden, in sofern konnte ich das tatsächlich planen. Aber das können ja die wenigsten.
Ich habe selbst im März Geburtstag und in ungefähr 30 von 34 Jahren war das Wetter scheiße. Kalt, regen oder noch Mini-Reste von weg getautem Schnee, in dem man nur noch den Dreck der Autos und die Markierungen der Hunde sehen kann. Ich habe immer alle beneidet, die draußen feiern konnten.
Die Geburtstage meiner Kinder konnten wir bisher IMMER draußen feiern. Beide sind bei Sonnenschein zur Welt gekommen. Ich würde es immer wieder so planen 😅

8

Keine Ahnung, wo Du diese Weisheit her hast, aber sie ist Quatsch.
Meine Hausärztin hat 5 Geschwister, 3 sind kein Jahr auseinander und alle sind Akademiker.
Ich habe 6 Nichten und Neffen, wovon 3 direkt hintereinander kamen und die anderen auch nicht sooo weit auseinander sind. Alle sind gesund und haben gute Berufe.
Diese Liste könnte ich noch eine Weile fortsetzen, die Familie meines Mannes war sehr fruchtbar - und nein - keine minderbemittelten Erfolglosen dabei.
Wie es den Müttern bei solchen Geburtsmarathonen geht, steht auf einem anderen Blatt.
Meine Tochter kam im September, mein Sohn im November, beiden war ihr Geburtstagsmonat herzlich egal, gefeiert haben wir immer. Meine Enkelin feiert auch im Dezember fröhlich.
Auch im Sommer kann es wochenlang regnen......aber kannst ja mal versuchen, Deine Kinder wunschgemäß zu kriegen, vielleicht klappts ja. 😉
LG Moni

9

Hallo,
Meine beiden sind 15 Monate auseinander. Also 2009 Dez und 2008 sep. Bei beiden ist alles ok . Für mich war es etwas heftig da sie wie Zwillinge liefen ...
Nun bin ich in der 39 SSW 😊

LG minishakira 39ssw

10

Auch bei einer raschen Schwangerschaftsfolge sollte sich in einem Industrieland mit entsprechender Ernährungssituation und Substitution (Folsäure, etc) das zweite Kind völlig normal entwickeln. Und bezüglich der Geburtstagsplanung - ich persönlich finde das völlig überbewertet. Unsere Kinder sind im Juli, Dezember und Juni geboren, Kind 4 erwarten wir im April. Unser Dezemberkind ist mit seinem Geburtstag auch zufrieden, da machen wir halt Sachen, die man im Sommer nicht machen kann (je nach Wetter und Alter z.B. Rodeln, Lebkuchen backen, Laternen basteln und damit laufen, Museumsrallye, Gruselparties, etc). Wenn sie wirklich mal eine Gartenparty möchte, feiern wir eben kleiner im Dezember und dann im Sommer die große Gartenparty. Unser Julikind findet es hingegen doof, immer in den Sommerferien Geburtstag zu haben... Mir war bei der "Planung" wichtiger auf unser Bauchgefühl zu hören, wann ein Geschwisterkind in unser Leben passt. Ausserdem kommen manche Dinge einfach auch anders als man denkt...

11

so was hab ich ja noch nie gehört und kann ich auch nicht bestätigen . Meine Kinder haben alle geringe Abstände (1- 1,5 Jahre) schlecht ernährt waren sie nicht andernfalls kann ich mir die 4300 und 4800 g Geburtsgewicht meiner Söhne nicht erklären . Bis auf ein Winterkind sind meine Kinder März - September geboren . Schöner ist relativ wenn man Geburtstag in den Sommerferien , und jung bei der Einschulung mit einbezieht