Hilfe: Auswertung Spermiogram

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

wir haben das Ergebnis des Spermiograms erhalten. Laut Laborantin ist es gut, ich bin mir da aber nicht so sicher 🙁

Ich befinde mich aktuell bei ES +4, stimuliert mit Clomifen und ausgelöst mit Ovitrelle.

Einmal war ich schon schwanger, allerdings eine FG. Auch wurde bei mir PCO in einem sehr ausgeprägten Stadium festgestellt, PCOS aufgrund der erhöhten männlichen Hormone.

Könnt ihr mir sagen, ob das Spermiogram ausreicht? Ich denke über eine IUI nach, damit die es die Spermien leichter hätten.

Vielen lieben Dank!

1

Das sieht doch alles ganz gut aus. Nur die Morphologie sollte etwas besser sein. Allerdings ist meines Wissens nach die Morphologie nicht so sehr wichtig. Außerdem ist die Gesamtspermienzahl sehr gut. Das gleicht es auch wieder aus.

2

okay, also stehen die Chancen gut? :)

Das mit der Morphologie habe ich auch gelesen, aber das kann man nicht verbessern oder? 🤔

Er nimmt seit Oktober Folio Men

3

ganz ehrlich? ich würde eher meinem Arzt vertrauen als fremden aus dem Internet. Wir sind alles nur Laien. bei ziehen und zwacken und hibbeligkeit können wir helfen. aber keine 2. Meinung eines anderen Arztes ersetzten. den solltest du dir vielleicht eher einholen. wenn du deinem arzt so wenig vertraust solltest du vielleicht auch wechseln.

4

Hallo,
Das Spermiogramm ist top.
Gesamtanzahl sehr gross, die a-Spermien (schnell progressiv) bei 17%, top.

Für ne Iui fast zu gut.
In Abh. Wie viele Zyklen (ab 9/10 Zyklen) du schon hast, würde ich eure Baustellen eher bei Eizellreifung, Eisprung,Eileiterdurchgängigkeit, ZS-Beschaffenheit, Interaktionsprobleme Ei,Spermium suchen.
Probier mal Inositol (pimp my eggs) für Eizellreifung oder AccAkut um ZS dünner zu machen, für natürliche Empfängnis.

Viel Glück