Frage zum NMT

hallo,
also wie ich ja nun überall gepostet habe durfte ich heute ja positiv testen.
jetzt hab ich da doch aber eine frage wegen NMT. normal sagt man ja das nmt e+ 14 ist. was ist aber wenn meine 2. hälfte gar nicht solange geht?
vorletzteb zyklus kam die mens nach 12 hochlagentagen und letzten nach 11 hochlagetagen.

ich hab zwar tempi gemessen und dachte ich sei es + 8 aber das kommt mit den "starken" tests nich hin. darum denke ich eher das ich es + 9 /10 bin.
heisst das dann morgen oder übermorgen ist mein nmt?

ich würde gerne wissen wie weit ich ca. bin von der ssw her. also 4 ssw klar aber 3 + ?
mein zyklus ist nich regelmäßig. der vorletzte ging 29 tage, der letzte 26

1

Hallo,

Also grundsätzlich geht man bei der Berechnung von einem 28 Tage Zyklus aus, da es ja nicht die Norm ist das man seinen ES genau weiß

Das heißt nach 28 Tagen bist du genau 4+0

Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, rechne ES+ die Tage, dann packst nochmal 14 Tage drauf. Dann sollte es in etwa hinkomme.

Ich hab auch einen unregelmäßigen Zyklus.
Bin, wenn man von der letzten mens ausgeht irgendwo bei 8+0 tatsächlich bin ich aber erst bei 6+0

Herzlichen Glückwunsch 🌻

2

ja habs rausgefunden. müsste so ca. 3+3 sein..das kommt gut hin. danke dir

3

Also wie schon gesagt wurde rechnet man bzw die fa's meistens mit einem 28 tage zyklus. Du wirst dann gegebenenfalls vom Fa vor oder zurück datiert anhand der Größe. Herzlichen Glückwunsch 🤗

weiteren Kommentar laden
4

Wann dein NMT ist oder wie lange deine zweite zyklushälfte war, spielt keine Rolle. Der Arzt wird ja sehen wie weit dein Krümel entwickelf ist und wenn du an Tag 14 deinen ES hattest, kannst du ganz normal ab dem ersten Tag deiner Periode rechnen.

Anders war es bei einer Freundin, die erst an Tag 21 ihren ES hatte. Sie konnte quasi die erste Woche ihres Zyklus streichen und war nicht wie rechnerisch korrekt bei 7+2, sondern erst bei 6+2, da der ES quasi eine Woche später war als bei einem 28 Tage Zyklus.

Also, man kann immer rechnen, dass 14 Tage vor ES der Zyklustag 1 war. Egal, ob er es wirklich war.

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

6

ahh ok super..dankeschön