ES +7 beim FA gewesen

Hallo ihr lieben
Ich bin heute es +7 und hatte einen normalen Kontrolltermin beim FA. Er meinte schwanger bin ich nicht und hat mir Mönchspfeffer verschrieben (also er hat Ultraschall vaginal gemacht).
Muss ich den Zyklus schon abschreiben? Konnte man bei es +7 überhaupt allgemein schon was sehen?

Hat da jemand Erfahrung ?

1

Hi also bei es+7 ist nicht mal die einnistung abgeschlossen, außer einer hochaufgebauten schleimhaut die sowohl auf schwangerschaft als auch auf die menstruation hindeuten koennte kann er noch nichts sehen, was soll er da auch sehen? 🤷🏻‍♀️ Sry nein also du musst den zyklus noch nicht abhaken du bist vllt nicht schwanger aber koenntest es diesen zyklus noch werden. Lg

2

Hey. Nein da kann man noch überhaupt noch nichts sehen und auch keine Aussage treffen, da zu dem Zeitpunkt die Einnistung nicht mal abgeschlossen ist.
Liebe Grüße

3

Bei es +7 kann man gar nix sehen. Erst paar tage vor der mens kann man evtl. Ein bluttest machen. Im ultraschall sieht man eh erst ab der 6.Woche was. Deshalb musst du diesen zyklus nicht gleich abschreiben. Viel glück 🍀

4

Die Hauptfrage ist, hat er einen Gelbkörper gesehen ? So klingt es, als hätte er eben diesen nicht gesehen und es ist ein Zyklus ohne ES, so lässt sich eine Schwangerschaft natürlich ausschließen. Würde für mich auch zu der Empfehlung des Mönchspfeffers passen. Das und eine flache nicht richtig umgewandelte Schleimhaut kann man so früh im US schon sehen. Hat er denn etwas dazu gesagt ?

5

Er meinte nur „schwanger sind Sie nicht, noch nicht. Machen Sie sich keinen Kopf, das wird irgendwann“
Naja ich nehme jetzt mal Mönchspfeffer. Sind im 3. ÜZ. Also ist noch alles im Rahmen