Menstruationstasse als Hilfsmittel zum Schwanger werden?

Hey Zusammen,

Hab gelesen dass die Tasse helfen soll, damit die Schwimmerchen in die richtige Richtung schwimmen. Es soll wohl die Chancen erhöhen SS zu werden.

Hat wer Erfahrung damit gemacht und kann berichten? ❤️

Danke

1

Hab ich auch mal gelesen und auch zwei Mal ausp. Geklappt hat es in diesen Zyklen aber nicht. Zudem stand in mehreren weiteren Artikeln,dass das was rausläuft auch in die Tasse läuft und nicht wieder „reinschwimmt „ 😂 Meist sind es andere Teile des Spermas, die wieder rausfließen.
Liegen bleiben hilft besser, auch Kerze im Bett soll nicht wirklich helfen. Spermien schwimmen zielgerichtet auch entgegen der Schwerkraft, wenn sie erstmal in der Gebärmutter sind

5

Danke für deine ausführliche Antwort :) Ja die Teilchen "wissen" ja anscheinend wo sie hinsollen.. Kerze hatte ich auch immer gemacht, man liest so oft, dass die auch helfen soll.. Naja beweisen kann man es im Prinzip eh nicht (das Gegenteil auch ned). Probieren tu ich es wohl mal.

LG

2

Hallo,

google mal nach der „Bechermethode“! Vielleicht eine bessere Alternative!

#blume bettysmile

3

Ich muss mich noch ergänzen.... die Bechermethode ist für diejenigen, die auf normalen Weg kein GV vollziehen können.

4

Wieso? Kann doch auch jeder andere machen :-P

weitere Kommentare laden
7

Was hilft ist, wenn du nach deinem Mann einen orgasmus hast. Die Kontraktionen bringen die Spermien dahin, wo sie hingehören.
Danach einfach mit nem Kissen unterm po etwas liegen bleiben und entspannen. Kerze ist nicht nötig!
Viel Erfolg 🍀

8

Hi du, ich hatte bereits im letzten Jahr meine "Tasse" benutzt und bin direkt in dem Zyklus schwanger geworden, leider FG 9.ssw. Nach der Ausschabung hat es einige Monate gedauert, bis mein Zyklus wieder in richtigen Bahnen verlief und auch jetzt bin ich in ersten Zyklus mit "Tasse" schwanger geworden. Bin jetzt 17. Ssw und es ist mein 4. Kind.

Beim 1. Kind habe ich immer Kerze gemacht und bin liegen geblieben, beim 2. Nach dem Gv eingeschlafen und somit auch liegen geblieben und beim 3. Beabsichtigt liegen geblieben und Becken hoch gelagert...


Vlg und viel Erfolg👍🤗

9

Ach ja und ein Orgasmus ist deinerseits nicht ganz ungünstig. Auch GV nach ES soll die Durchblutung und somit die Einnistung fördern👍

12

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal :) Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist ja toll wenns so schnell klappt. Hoffe es hilft.

Danke und LG