Noch nie spinnbarer ZS 🤔

Hey zusammen 💐

Hab mal eine Frage. Ich hatte noch nie spinnbaren Zervixschleim. Allgemein fällt der bei mir sehr mager aus...

In einigen Zyklen hatte ich mal wässrigen ZS. Das war auch das höchste der Gefühle 😅

Ansonsten ist er ab und zu mal wie Niveacreme oder Duschgel.. halt vor oder nach ES. Aber insgesamt sehr wenig.

Wir versuchen es seit 20 ÜZ.

Kann es sein, dass es daran liegt? Ist jemand auch ohne spinnbaren Zervisschleim schwanger geworden?

Kann man den spinnbaren irgendwie "fördern"?

1

Spinnbar ist der bei mir auch nie. Eher wie du schreibst (Nivea, Duschgel), können da eh nichts machen. Es klappt trotzdem. Du kannst es mit Akupunktur versuchen. Hast du den schon mal Folikel Ultraschall gemacht? Vielleicht ist dein ES doch wann anders (ich habe den Zerfix falls gedeutet und so einige Zeit „verloren“) machst du die LH Tests zusätzlich? Das könnte auch helfen. Liebe Grüße 🦊

2

Danke dir für die liebe Nachricht!
Follikel und ES wurden desöfteren mit US erkannt. Hab auch Ovus und Tempi durch. Die Eier springen wunderbar. 🥚🐬 Zeitpunkt konnt ich eig auch immer super feststellen (belegt durch Ovus, Tempi, MS und Ultraschall kurz danach).

Dachte nur, dass es dann sein kann, dass die Spermien schlechter in den Eileiter kommen, wenn da kaum Medium zum Schwimmen ist 😅🚣‍♀️

Über Akkupunktur werd ich mich mal belesen. Danke!

7

Woher weißt du das deine Folikel auch springen? Hast du das per US schon sehen können? Ansonsten würde ich vielleicht mal auslösen lassen (den ES). Leider springen die Folikel nicht immer trotz OVU, deshalb teste ich bis der Höchststand vorbei ist und das geht schnell.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)

Hatte auch nie spinnbaren. Auch selten das er mal klar wurde.
Wir haben es seinerzeit lang mit Ritex probiert. Ohne Erfolg.
Aktuell in der 6 SSW ohne Nachhilfe und ohne Spinnbaren um den ES 🌻

4

Uh danke, das gibt Hoffnung!! Alles alles Gute Euch ♥️

5

Hallöchen.

Ähnlich ging es uns auch. Wir haben zu ritex kinderwunschgel gegriffen um den ES Rum und hatten dann auch irgendwann Erfolg 😊

Vielleicht ist das ja noch was für euch

Viel glück

6

Danke dir :))