3- oder Mehrfach Muttis / Altersabstand?

Moin,

also, wir sind aktuell in die Überlegung für Kind 3 gegangen..
Die anderen beiden wären, sollte es ab demnächst dann gleich klappen: 2Jahre2Monate & 3Jahre10Monate aufwärts.
(beide wären zum nächsten Sommer auch im Kindergarten, Platz & Geld spielen keine Rolle)

Wollte mal hören wie euer Abstand zwischen den Kids ist und wenn euer Abstand auch so kurz ist, würdet ihr es wieder machen?
Was war für euch die größte Herausforderung?
Wie hat das Umfelde reagiert?


Freu mich auf Austausch! 🤗

1

Meine 3 Jungs sind jetzt bald 4 Jahre, 2.5 Jahre und 1 Jahr.
Üben jetzt für Baby Nr. 4 🙈

5

oh wow 😍

2

Wir üben auch grad für Kind Nr. 3 und mein Großer ist 11 und meine kleine ist jetzt 5 geworden. Uns ist das egal was die anderen dazu sagen

3

Wir haben 16 Monate Abstand bei den ersten Beiden und jetzt hat es spontan geklappt. 2 und 3 werden 25 Monate Abstand haben. Ich mag kleine Abstände und denke es hat alles seine Zeit im Leben.
Mein Hauptgrund ist dass mein Bruder 2 1/2 Jahre Abstand zu mir hat. Das war perfekt für uns in der Kindheit, auch heute noch begleiten uns gleiche Interessen und Lebensumstände. Unsere Eltern wollte eigentlich noch ein Kind. Ehrlich gesagt fand ich die Vorstellung immer schrecklich. Schon als Denkender junger Mensch wollte ich nie noch ein Geschwisterchen. Einfach weil ich als Schulkind andere Interessen hatte. Diese Abneigung hat sich bei mir so manifestiert. Für mich sind enger gewählte Abstände, vorausgesetzt es klappt der einzige Weg. Ich würde bewusst niemals einen großen Abstand wählen. Ist einfach in meiner Vorstellung ein No Go. Liebe Grüße und alles Gute. Ps. Ich denke ein Optimal gibt es da nicht. Ist eine ganz Persönliche Sache. Bestimmt gibt es viele, die es genau andersrum sehen :D

4

Hey also meine große is 12 mein kleiner Mann ist 8
Und jetzt bin ich mit meinem dritten Wunder schwanger mir ist egal was andere davon halten is ja mein Leben🤗

6

Hallo. Die Älteste ist 16 fast 17, dann 13, 8 und mein kleiner wird 4. Bin gerade ganz frisch mit Nr. 5 schwanger 😊

7

hui, das ist ja breit gefechert & das obwohl du schon 'erwachse' Kids hast.
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

10

Ja so um die 4 Jahre Abstand.
Dankeschön ☺️

8

Guten Abend
Ich habe 3 Kinder
❤️Juli 2014
❤️Mai 2017
💙August 2019
Also auch eher kurze Abstände.
Ab Oktober wollen wir am 4.Kind basteln sodass wieder ca. 2 Jahre Abstand sind.
2 Jahre Abstand finde ich für uns perfekt auch wenn es sehr anstrengend ist.
Meine Familie steht voll hinter mir und freut sich das wir noch eins haben möchten 🥰
Klar gibt es Leute die sich die Mäuler zerreißen da ich ja schon 3 Kinder habe sher zum Glück ist uns das egal. 😁
Lg schlini

9

Hallo 👋

Unsere Töchter sind jetzt 5,3 und 1 Jahr und wir sind gerade im 1. Zyklus für unser 4. 😍

Viel Glück euch ❤️♥️

11

Meine große wird bald 9 Jahre , der kleine ist 6 Jahre. Ich bin seit 3 Jahren in einer neuen Beziehung und wir wünschen uns ein gemeinsames Wunder. Ich habe anfangs sehr gekämpft mit mir selbst aus Angst , was andere denken könnten . Aber mittlerweile sage ich mir auch, dass es unser Leben und unsere Entscheidung ist . Ich bin 31.Mein Partner hat noch keine eigenen Kinder .