Kann ich schwanger sein?

Hallo zusammen,

seit etwa 1,5 Wochen ist mir oft übel, ich habe starke Kopfschmerzen und muss öfter auf die Toilette. Die Pille habe ich im November abgesetzt und meine erste Mens kam 5 Tage zu "spät". Nun bin ich 4 Tage "überfällig". Habe heute morgen negativ getestet (günstiger Test vom Rewe). Kann ich trotzdem schwanger sein?

Vielen Dank schon einmal!

1

Hast du denn deinen Eisprung bestimmt ?

3

Nein - ich wollte mir einfach keinen Stress machen und ganz nach dem Motto "Wenns passiert, passierts" gehen. Leider geht das nun doch nicht so einfach #zitter
Mein Freund und ich hibbeln alle 2-3 Tage .. bin davon ausgegangen, dass es schon "irgendwie" klappt :-p

4

Die Einstellung ist grundsätzlich total super ! 🍀
Und eben weil du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, ist alles offen.
Meine Daumen sind gedrückt. 🍀

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Leider kann ich dir da nicht richtig weiterhelfen, denn möglich ist prinzipiell alles🙈

Es kann sich z.B. der Eisprung verschoben haben, hast du deinen Eisprung irgendwie bestimmt?
Es können auch einfach nur „Nachwirkungen“ der Pille sein. Die sind bei jedem anders, auch Kopfschmerzen und Übelkeit sind unter Umständen noch Nachwirkungen der Pille.

Vg
Snuppy

7

Hi... also möglich wäre es, dadurch das sich auch einiges verschieben kann durch das absetzen der Pille. Sagen kann man es schlecht. Damals bei meiner Tochter war bis zur 5,5 Woche alles negativ selbst im KH war der Urintest negativ.... Blut wurde nicht genommen. Mir kam alles komisch vor sodass ich 1 Woche später nochmals ein Test machte der dann positiv war... meine Schwangerschaft wurde somit erst in der 7 Woche + 3 Tage festgestellt. Hat sich damals auch alles verschoben. Laut Kalender hatte ich auch Anfang Januar Eisprung aber ohne es wirklich zu kontrollieren kann man es nicht tatsächlich sagen. Und mir geht es jetzt wie dir.... 4 Tage überfällig und ich weiß weder ob die Anzeichen für die Mens sind oder ein Zeichen das es funktioniert hat... da bei mir noch negativ ist. Ich wünschte ich hätte kontrolliert dann wäre ich wenigstens ein bisschen schlauer... zumindest wann der Eisprung stattgefunden hat. Wünsche dir alles Gute und viel Glück

8

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort! #herzlich Ich warte nun einfach mal die Woche ab und wenn meine Mens nicht eintrifft und die Tests weiterhin negativ sein sollten, werde ich mal zu meiner FÄ gehen. Laut Kalender hätte ich auch am 01.01 meinen Eisprung haben sollen - natürlich wurde gehibbelt #liebdrueck
Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe, dass alles gut geht!!

9

Das wünsche ich dir ebenso... da sind wir ja beide im gleichen Zeitraum mit gleichem Leid 😊 auch wenn nicht positiv weil diese Ungewissheit auch mich zum Wahnsinn führt aber lass den Kopf nicht hängen. Ich habe mir gesagt das ich noch mindestens 2 Woche warten werde und dann ärztlich abchecken lasse... ein Test werde ich in ca 1 Woche nochmal machen. Und solange mich mit irgendwas ablenken was aber nicht wirklich funktioniert. Wäre schön wenn du berichten würdest wie es sich entwickelt. Fieber mit dir mit😊

weitere Kommentare laden