Ist man nach Ausschabung wirklich so fruchtbar?

Hallo nach 2 Jahren langen üben wurde unser Wunsch Anfang November endlich erfüllt. Leider hatte ich am 03. Januar eine Ausschabung da das kleine Herz aufhörte zu schlagen😔 jetzt wollte ich fragen weil ich von vielen hörte dass man dannach sehr fruchtbar sein sollte. Ist da was dran ? Der Doktor meinte man sollte 2 Monate warten .

1

Hallo🙋
Das tut mir sehr leid, das du sowas auch durchmachen musstest 😔..
Ich hatte auch eine Ausscharbung in der 10./11. Woche weil das kleine Herz nicht mehr schlug..
Wir haben einen Zyklus gewartet, bevor es mit dwm üben weiter ging.
Das man danach so fruchtbar ist, kann ich leider nicht bestätigen. Bisher hat es leider nicht mehr geklappt.. Die MA war Anfang April 2018..
Liebe Grüße

2

Oh das tut mir auch leid für dich 😔 danke für deine Antwort . Dann heißt es wieder weiterhoffen .

3

Ja, ich habe das auch gehört von vielen. Ich hatte Ausschabung am 21.12 gehabt, am 8.01 ovulationsstest gemacht,und war positiv. Also es stimmt.. ich warte allerdings bis die Periode endlich kommt...ich soll ganzen Zyklus laufen lassen und beim zweiten wieder versuchen ... das werde ich tun.

4

Hallo ja genau so hätte ich das auch vor erstmal das alles wieder im Rhythmus ist 😊

5

Hallo,

zunächst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, dass du dieses Erlebnis machen musstest!
Gehört und gelesen habe ich das auch, allerdings bin ich da auch eher ein Gegenbeispiel für: Ich hatte eine MA mit Ausschabung Anfang Oktober 2018 (festgestellt 11. Woche). Bislang hat es bei uns nicht nochmal geklappt. Ich habe einen Zyklus nach der Ausschabung pausiert, weil mir wichtig war, dass mein Körper sich noch einmal selbst reguliert. Von ärztlicher Seite hätten wir gleich nach Sinken des HCG weitermachen dürfen.
Also ob da was dran ist? Ich kann es für mich leider nicht mit ja beantworten.

Viele liebe Grüße #winke

6

Wir haben nicht abgewartet, geklappt hat es dennoch nicht sofort, es hat dennoch weitere 4 Monate gedauert, bis es wieder geklappt hatte.
Bin gerade ca. 5+2 und habe jetzt, wo es geklappt hat, habe ich natürlich Angst ohne Ende, dass es wieder nicht hält.

Die Kinderwunschzeit ist schon eine komische Sache.

7

Ja ich verstehe dich 😔 aber man darf sich nicht verrückt machen 😔 alles wird gut und ich wünsch dir eine schöne kugelzeit 😊

8

Danke dir.