Freund hat sich sterilisieren lassen

Ich bin so unendlich traurig, nachdem mir mein neuer Freund heute gestanden hat, dass er sich vor zwei Monaten hat sterilisieren lassen#heul Ich wußte zwar, dass er nach drei Kindern keine weiteren mehr möchte und er weiss auch um meinen Kinderwunsch, aber das ist so entgültig...
Ich kann mich doch nicht zwischen Freund und noch nicht vorhandenem Kind entscheiden.

Was wenn ich mich trenne und letztendlich gar keine Kinder mehr bekommen kann.
Ich bin wirklich verzweifelt.
In dieser Beziehung bin ich so wanhsinnig glücklich. Ich möchte mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu sein, aber genauso wenig kann ich mir vorstellen niemals Mama zu werden (und jetzt wäre es langsam aber auch wirklich an der Zeit dafür)
Außerdem mache ich mir Gedanken, ob ich vielleicht jetzt doch noch schwanger geworden sein könnte, da wir genau an den entsprechenden Tagen geherzelt haben und ich gelesen habe, dass bis zu drei Monaten nach der Sterilisation noch Restspermien vorhanden sein können (ich weiß, da ist der Wunsch größer, als die Wahrscheinlichkeit, aber ich kann nicht anders, als genau das zu hoffen)

Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat? Was habt Ihr aus der Situation gemacht?
Oder vielleicht könnt Ihr mich irgendwie ein wenig aufmuntern

unendlich traurig
eure
mamamuc

1

Ihr habt 2 monate gehibbelt und dann sagt er es erst#nanana

Finde ich nicht fair wenn er sich Steriliesieren lassen will dann sollte man sowas versprechen ich würde mir dann denken er kann keine vertrauen oder angst es zu sagen

Tut mir leid für dich das er dich einfach vor die Entscheidung gestellt hat*fühl dich gedrückt*

3

wir haben uns erst kurz nach seiner sterilisation kennengelernt. Ich kann ja auch nachvollziehen, dass er Angst hatte, es mir zu sagen, da ich dann wahrscheinlich keine Beziehung eingegangen wäre...
Jetzt sind viel Gefühle im Spiel und es ist für mich so wahnsinnig schwierig damit klar zu kommen...

Danke Dir für Deine Antwort

5

Ihr kennt euch erst weniger als 2 Monate,
schlaft ohne verhütung miteinander und du willst ein kind mit ihm?

wusste er von deinem wunsch?

weitere Kommentare laden
2

Oh Mann, ich bin gerade völlig entsetzt. Hab erst gedacht, dass du ihn erst seit kurzem kennst. Doch dem ist ja scheinbar nicht so. Bewundere dich gerade, dass du es doch relativ gelassen nimmst.
Ich finde, dass es ein unglaublicher Vertrauensbruch ist. Finde es total unfair von ihm, dass er dir so die Chance auf eine Schwangerschaft nimmt. Gut und schön, wenn es sein Wunsch ist, aber ich denke, dass es nur anständig gewesen wäre, wenn er es wenigstens mit dir besprochen hätte.
Ich drück dich ganz doll und hoffe, dass du eine Lösung findest.

10

Liebe jupa81,

das muß ich klarstellen. Die Sterilisation hat kurz vor unserem Kennenlernen stattgefunden. Ändert aber ja leider an der Tatsache nichts.

18

Ach gut. Oder auch nicht gut, aber wenigstens nicht ganz so schlimm wie anders. Drück dich trotzdem. #liebdrueck

4

wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Ich finde es ein extremer Vertrauensbruch, dass er sich hinter deinem Rücken Sterilisieren lässt, wenn ihr eigentlich am hibbeln seid.

Du kannst immernoch schwanger werden,
die Chancen sind halt nur nicht mehr wirklich hoch.

Sterilisation kann man rückgängig machen.
Ansonsten könntet ihr ein Spermiogramm machen lassen
und ggf. durch künstliche Befruchtung das ganze voran bringen.

mir scheint es aber nicht, als wolle der Mann noch Kinder
und das wäre für mich ein Trennungsgrund.

6

#liebdrueck will jetzt nicht mit der tuer ins haus fallen, aber wenn du sehnlichst noch kinder willst, dann wuerde ich baldmoeglichst mir ueberlegen, wie es weitergeht. Kann man diese sterilisation nicht wieder rueckgangig machen? Und wenn nicht, klar klingt verrueckt, aber dann wuerde ich eine samenspende annehmen, um schwanger zu werden oder so...davor wuerde ich meinem partner klarmachen wie stark mein kiwu ist und dass es mich fuer ihn dauerhaft ohne kind nicht geben wird, schliesslich tickt unsere biologische uhr sehr schnell und ab vierzig kann es schon zu spaet sein! Wuensche dir viel kraft und glueck, das du beides haben wirst, partner und kind!#klee

13

Liebe emmaodermaximilian,

das ist lieb. So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Ich werde mich erst mal weder von MAnn, noch von meinem Kinderwunsch trennen und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, wenn er sieht, wie wichtig mir eine eigene Familie ist. Viel Zeit dazu haben wir allerdings wirklich nicht mehr. Die Sterilisation ließe sich wirklich wieder rückgängig machen, wenn er bereit dazu ist:-)

Lieben Dank für Deine Antwort

7

Tut mir echt leid für dich........ich stimme Emely zu, wäre auch ein trennungsgrund für mich.....
Konntet ihr das nicht gemeinsam besprechen , warum macht er das einfach zu einer Partnerschaft gehören zwei und zwei meinungen :-[

9

Fühl dich erstmal gedrückt!

Ich fürchte, dass du langfristig in der Beziehung nicht glücklich sein wirst, denn dein KIWU wird ja nicht von heute auf morgen vergehen. Ich denke, dass ihr schnellstmöglichst ganz offen miteinander reden solltet und du ihm verdeutlichen musst, wie stark dein Wunsch ist. Vielleicht kann gemeinsam eine Lösung gefunden werden?!

Wünsche dir alles Gute!!!

14

Danke für den Drück,

wir fahren ostern gemeinsam in den Urlaub und ich denke auch, dass wir da noch einmal über alles sprechen können....

11

Also ehrlich gesagt - ich geh mal davon aus, dass ihr schon zusammen wart, als er die Sterilisation hat machen lassen - finde ich das extremk krass von ihm.

Ich denke, selbst wenn du keine Kinder wolltest hättest du Grund dazu, dich von ihm zu trennen, weil er das mit dir besprechen hätte müssen. Zumindest - wenn du schon kein Mitspracherecht hast - hätte er es dir vorher sagen müssen oder ALLERspätestens direkt danach. Also ich würde darauf glaub ich nicht so positiv reagieren.

Tut mir echt leid für dich #liebdrueck
Bist du dir sicher, dass man es (falls er irgendwann wollte) nicht wieder rückgängig machen könnte?

15

Wielang seit ihr denn zusammen, dass du von der Sterilisation nichts mitbekommen hast?? Ich nehme mal an, dass ihr erst frisch zusammen seid? Denn sonst wäre das ein ganz schöner Vertrauensbruch von ihm gewesen.

Nach 4,5 Jahren Beziehung mit einem Mann, der zwar Kinder mit mir wollte, mir aber keine schenken konnte, bin ich da doch recht abgeklärt und sage klar:
Ich lasse mich auf keine Beziehung mehr ein, in der die Aussicht auf Kinder gegen 0 geht.

Als ich meinen Ehemann kennenlernte, sagte ich ihm das auch recht deutlich. Es war mir ernst mit ihm, aber nochmal jahrelang soviel Hoffnung und Trauer und seelischer Schmerz würd ich mir nicht antun.
Er wusste es also, wusste auch dass ich eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen würde. Aber wenn es keine Chance gibt, dann auch nicht für uns.
Das würde ich entscheiden bevor es erst richtig eng wird in der Beziehung und die Verliebtheit zur tiefen Liebe heranwächst und selbst dann würd ich lieber uns beiden das Herz brechen als mich auf ein Leben ohne Kinder einzustellen. Das war für mich keine Option.

Meinen Ex hab ich übrigens nicht wegen der Kinderlosigkeit verlassen, wir hatten noch ganz andere Baustellen.

Nun wollte mein Mann genauso sehr Kinder wie ich und wir versuchten es nach kurzer Zeit des Zusammenseins. Wir ließen die Kondome weg und schon 2 Wochen später starrte ich auf einen positiven Schwangerschaftstest #verliebt
Mittlerweile bin ich mit dem 2. Kind schwanger und ich bin einfach nur unendlich glücklich, dass ich diesen tollen Mann an meiner Seite habe, den ich wirklich aufrichtig liebe! Dass ich ihn "behalten" durfte und wir uns unseren Lebenstraum von einer Familie gemeinsam erfüllen konnten.

Aber das ist nur mein Weg, muss nicht deiner sein...

17

Lieber pregnafix,

vielen Dank für Deine ANtwort.

Ich finde es toll, dass Du Deinen Weg so konsequent gegangen bist und letztendlich hat es sich ja auch gelohnt- das freut mich wirklich für Dich.
Ich bin ganz ehrlich. Wenn ich so alt wäre, wie Du, dann würde ich mich leichter tun, mich auf zu machen zum nächsten Glück. Es ist aber gar nicht so einfach mit 39 einen Mann zu finden, der nicht eindeutig beziehungsgeschädigt ist, irgendwelche komische Eigenschaften hat, mit denen bisher wohl auch noch keine FRau klar gekommen ist, optisch auch noch irgendwie passabel und dann noch einen Kinderwusch hat ohne selbst Kinder zu haben.

Wenn ich nur einen Mann für den Kinderwunsch suchen würde und alles andere hinten an stelle, dann hätte ich bei meinem Exfreund bleiben können, aber ich möchte in erster Linie eine glückliche Berziehung und darauf aufbauend ein Kind. Im Moment möchte ich das, was ich in der Beziehung habe nicht aufgeben...oder noch nicht aufgeben...viel Zeit habe ich für meinen Kinderwunsch ja nicht mehr...deshalb werden wir in nächster Zeit viel reden müssen, damit ich eine Entscheidung treffen kann, hinter der ich dann auch stehen kann.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort
und Dir noch alles Liebe für die Zukunft