UMFRAGE: Wer ist in der Früh-Schwangerschaft geflogen???

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne erfahren, wer von euch in den ersten Wochen einer Schwangerschaft schon einmal geflogen ist. Entweder wissend, dass man #schwanger ist, oder unwissend!

Es geht mir weniger um Meinungen was man tun sollte, als um eure Erfahrungen und ob das Fliegen evtl. Folgen für die Schwangerschaft hatte.

Sollte eure Schwangerschaft anschließend in einer unerklärlichen FG #kerze geendet sein, so schreibt bitte auch dies #liebdrueck.

#blume In welcher SSW seit ihr geflogen???
#blume Ist eurer Eindruck, dass es OK war zu fliegen???
#blume Wie lange hat der Flug gedauert???

Vielen Dank für eure Antworten!
Bin gespannt was bei raus kommt!

unser-wunschkind

1

ich bin geflogen in der 9.ssw, wissentlich, der urlaub war schon ein jahr davor gebucht wie jedes jahr....

alles war ok...bis spanien

an der sicherheitsschleuse habe ich gesagt das ich schwanger bin und meinen mutterpass gezeigt...und musste nicht da durch, alles bestens.....


viele airlines lassen schwanger nicht mitfliegen wenn sie hochschwanger sind und ich sehe da kein problem..

damasl nach costa rica waren einige schwangere an board...

lg

silke

2

Hallöchen,

ich bin in beiden Schwangerschaften in der 7.SSW geflogen.

Das erste Mal bei 6+4 nach Tunesien. Meine Tochter ist mittlerweile 13, gesund und munter.

Das zweite Mal bei 6+0 in die Türkei. Leider hatte ich dann in der 19.SSW eine stille Geburt. Der Flug war allerdings nicht schuld.

LG sternchen

3

Hallo,

ich bin bei meiner Tochter in der 7., 8. und 9. ssw geflogen und später zw. der 20. und 30 ssw dann auch noch. Waren aber alles Flüge innerhalb Europas und unter 2 Stunden Flugzeit.

Ich fand, es war absolut ok zu fliegen.

Hab mal gehört, dass Langstreckenflüge nicht so gut sein sollen, weil die Flieger höher fliegen und die kosmische Strahlung stärker ist.

LG,dublingal

6

Das stimmt so nicht ganz. Eine starke kosmische Strahlung gilt für Langstreckenflüge, die nah am Pol entlang gehen, wie USA Flüge, bei denen man ja über Grönland fliegt. Fliegst du hingegen nach Südafrika, ist die Strahlung sehr gering, da man nur von Nord nach Süd fliegt.
Fliegen in den ersten Wochen ist nahezu unbedenklich. Wichtig: immer schön trinken und herumlaufen. Bin selber Stewardess und wir dürfen bis zum dritten Monat fliegen,(macht aber kaum jemand), dann werden wir allerdings gegroundet.
Falls du noch Fragen hast....gerne.
Gabi
Bin selber in der 24. Woche nach Malle geflogen (von HH aus). Wenn du dich gut fühlst, ist alles ok.

4

Ich bin am Donnerstag nach Hause geflogen (ca. 3 Stunden), da hatte ich ein paar Tage zuvor positiv getestet. Ich wusste das das passieren konnte.

Bedenken hatte ich absolut keine.

Bunny #hasi + Murmel (5-SSW)

5

Hi!

Ich bin in der 8.SSW nach Korfu geflogen. Da ich dolle Probleme mit der Übelkeit hatte, war das nicht so der Hit#schmoll. Verschlimmert hat der Flug das ganze aber nicht. Ich konnte halt nur den Urlaub nicht so geniessen.#schmoll
Meiner wilden Hummel hat das überhauptnicht geschadet.

LG

Vreni