Brauche euren Rat

Hallo ihr lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit für euch! Sorry wenn mein Text etwas lang wird.

Ich bin 32 Jahre alt und es geht um mich und meinen "besten" Freund. Er ist 20 Jahre älter als ich. Wir kennen uns seit fast 7 Jahren durch die Arbeit.

Angefangen hat es damals das er in meiner Firma anfing. Es stand ein grosses Betriebsfest an bei dem wir uns näher kennenlernten, tanzten und viel redeten. Wir tauschten Handynummern und schrieben viele SMS ( er hatte damals kein whatsapp fähiges Handy). Ich erfuhr das er seit 20 jahren verheiratet ist und einen schwer behinderten Sohn hat. Ich (damals 25) war ohne Mann und Kinder. Er wollte mich besser kennenlernen und wir verstanden uns echt gut. Ich hatte keinerlei Absichten Richtung Beziehung. Er dann später schon. Er meinte er hätte sich von seiner Frau getrennt weil er sich in mich verliebt hätte. Naja nach einigen Treffen zb was trinken gehen, essen gehen, spazieren etc lud er mich über nacht zu ihm ein. Seine Ex frau sei mit dem Sohn in den central park gefahren weil sie Anstand wollte wegen der Trennung. mir war nicht wohl in dem Haus zu schlafen wo er mit ihr wohnte. er meinte auch sie wüsste es und es wäre ihr egal sie würde eh ausziehen usw. ich glaubte ihm. Ein Fehler. Es kam zum Sex und morgens bekam ich ein Telefonat mit wo sie ihn wohl fragte ob er alleine sei. er bejahte es. er beteuerte das er Fussball schaute und geschlafen hätte. das er sie und den sohn vermisste. sie fragte ob ich da wäre...sie ahnte wohl was...er verneinte es klar und deutlich..sagte noch er habe keinen Kontakt mehr zu mir und er Sie liebt. Es war als fiele ich in ein Loch. Als er aufgelegt hatte stellte ich ihn zur Rede. er wollte sich entschuldigen und meinte was er zu ihr sagte war eine Lüge..er sagte es nur wegen dem sohn (so ein Blödsinn)..ich machte schluss und fuhr...

wir hatten länger keinen Kontakt.

1

Dann hatten wir wieder Kontakt. Er bereute alles und meinte er ändert sich. Aber mein Vertrauen war dahin. seine ex ist ausgezogen kam aber nochmal zurück als wr merkte das er bei mir keine chance mehr hat versprach er ihr das er den kontakt abbricht. nach 2 wochen schrieb er mir wieder heimlich sagte damals aber zu mir sie würde nicht mehr bei ihm wohnen etc. sie schnüffelte wohl in seinem handy und war wieder mal weg..diesmal entgültig. dann versuchte er es wieder bei mir..ich war in sachen beziehung mit ihm aber durch...nur kam ich generell nicht von ihm los..ich wollte ihn trotz das er mir so weh tat ihn als freund nicht verlieren. ich weiss selber nicht wieso ich nicht einfach einen kompletten cut gemacht habe. ich konnte es nicht. so waren wir Freunde aber ich wusste er wollte mehr..sagte ihm aber immer ich will es nicht und er meinte es sei ok..

dann lernte ich bei der Arbeit meinen Freund kennen. Wir kamen schnell zusammen. wir bekamen schnell unsere 1 Tochter und zogen zusammen. Dann bekamen wir 2018 unsere 2 tochter. Das war ihm immer ein Dorn im Auge. Unsere Beziehung ging leider im Mai 2020 kaputt. Wir verstehen uns nach der Trennung viel besser und sehen uns trotz räumlicher trennung fast jeden Tag und verbringen jedes We zusammen. wir haben auch noch sex miteinander. Wir können irgendwie nicht ohne einander. aber das ist eine andere Sache. mein "bester" Freund dachte er hätte nun wieder eine chance. sagte immer wieder das er mich all die jahre liebt und nicht aufgibt das wir mal wieder zusammen kommen..ich machte ihm klar das ich keine beziehung will weil ich ihn nicht liebe. es so klar zu hören war für ihn ein schock aber er meinte dann er will mich nicht verlieren ob wir beste freunde sein können. ich war einverstanden. wir hatten dann lustige und schöne monate...öfters mal zusammen gekocht, waren spazieren oder haben einen film geschaut und viel geredet. ich konnte ihm auch wieder vertrauen obwohl in der vergangenheit soviel war und da auch öfters grosse und kleine lügen seiner seits waren. er schwor das er nie mehr lügt und immer für mich da ist..wir nicht mehr streiten und er ehrlich ist
.es lief sehr lange gut..bis ich jetzt wieder hinter eine Lüge von ihm kam. er sagte er wollte nicht lügen sondern tat es weil er mich mit der wahrheit nicht enttäuschen wollte. ich sagte ihm aber 100 mal er soll egal was ist immer die Wahrheit sagen..wir werden dann einen weg finden aber Lügen gehen einfach nicht. Ich dachte echt er hätte sich geändert aber wohl nicht..ich sagte ihm wäre ich ihm echt so wichtig wie er sagt hätte er sein Versprechen nie mehr zu lügen gehalten und mir nicht über wochen ins gesicht gelogen..ich bin so enttäuscht..
er sagte er hat mich nun verloren und er verkraftet es nicht...eine richtige mitleidstozr das kenne ich schon aus den ganzen jahren..immer wieder habe ich ihm noch ne chance gegeben..immer wieder...weil ich auch nicht von ihm los komme..ich will endlich einen cut aber ich kann es nicht..wie soll ich das nur hinbekommen? hatte sowas jemand schon mal? wieso komme ich nicht los von ihm?

2

Du kommst von ihm nicht los, weil du dich von ihm gebauchpinselt fühlst. Du weißt genau, daß er auf dich steht. Das schmeichelt dir wahrscheinlich sehr..

6

Diesem Mann wirst du niemals vertrauen können. Er hat es ja schon in eurer ersten Nacht gezeigt das du für ihn eine Eroberung bist. Er hat dich seid Jahren um den Finger gewickelt und es klingt für mich so als hättet ihr eine nicht sexuelle Beziehung da ihr sehr viel Zeit miteinander verbringt und du sein spielchen immer noch mit machst.

Mach dir doch mal Gedanken wie ein Leben ohne ihn wäre und welche Freiheiten du zurück gewinnst wenn du diese Freundschaft beendest. Und was würdest du vermissen was dir niemand anderes geben kann.

3

Hallo ich finde es nicht in Ordnung das du soviel mit deinem „besten“ Freund unternommen hast wobei du genau wusstest das er auf dich steht und eine Frau hat. Zudem gesteht er dir deine Liebe und du bewilligst nur eine Freundschaft unternimmst vieles mit ihm wo man doch wissen sollte das das Gefühle bestärkt.
Jetzt wo beide Ehen in Brüche sind würde ich mich mal an deiner Stelle entscheiden ob du Freundschaft ohne eine Beziehung willst. Weil sex und Freundschaft passt für mich nicht ganz zsm. Zudem führt das doch zu nichts Gutem entweder ganz oder garnicht nachdem schon soviel vorgefallen ist Gefühle sex Trennung lügen und und und. Und wenn er mit seiner Frau noch zsm lebst sollte du die Finger von ihm lassen ich meine sowas würdest du doch auch nicht wollen. Meine Meinung dazu Lg Anna

4

Nein glaube du verstehst es falsch bzw habe ich es verwirrend geschrieben.

vor 7 Jahren lernten wir uns bei der Arbeit kennen. Ich wusste er ist verheiratet und ich wollte auch nichts von ihm. wir redeten viel und schrieben ab und an. Irgendwann meinte er das seine Ehe lange im Arsch ist. Ich sagte ihm das wenn er reden mag ich da bin aber das ich ihm ausser zuhören nicht viel helfen kann weil er wissen muss wohin sein weg geht. Er sagte mir das er sich trennte weil er sich auch in mich verliebt hat. ich wollte nicht schuld daran sein das er sich trennte aber ich weiss das man gegen gefühle nichts tun kann. Für mich stand fest das ich ihn erst treffe, küsse oder mehr wenn er mit ihr alles geklärt hat. er sagte dann das sie Bescheid weiss. darauf hin schlief ich ein wochenende bei ihm bzw mit ihm als seine frau mit dem sohn weg war. er war aber wohl mit ihr noch zusammen.sie hatte wohl in sein handy geschaut weil er sehr viel sms schrieb und misstrauisch war..zu recht...mir sagte er das sie getrennt sind und er sie schon lange nicht mehr liebt etc...sie rief ihn an an dem besagten wochenende. er log was das zeug hielt..er sei alleine, vermisst sie, liebt sie, nein er hat keinen Kontakt mehr zu mir, er hat sie nie betrogen etc. als er auflegte schrie ich ihn an und beendete alles. dann versuchte er seine ehe hu retten..sie verzieh ihm und verlangte den kontaktabbruch zu mir....er hielt sich paar wochen dran dann machte er mir heimlich den hof..als sie es wieder mit bekam zog sie endgültig aus. Er kämpfte um mich aber das vertrauen ist futsch..kam mir vor wie eine billige hu..!

es verging ganz viel zeit. ich lernte meinen ex kennen und gründeten eine familie und zogen zusammen etc. Er fing wieder an von wegen er will eine letzte chance. ich sagte nein und das ich glücklich bin. Ich bat ihm weil er einsam war eine Freundschaft an. mit der bedingung absolut ehrlich zu sein. er willigte ein weil er mich einfach in seinem leben wollte..egal wie..wir trafen uns zum reden, essen, waren war trinken etc...alles ganz normal ausser umarmung zum begrüssen war nix körperliches und kein flirt.

es kamen immer wieder lügen raus und immer wieder bekam er chancen. ich frahte wieso er mich immer wieder belügt wenn ich ihm angeblich so wichtig bin aber bekomme keine antwort ausser das er dachte mich tu enttäuschen wenn er die wahrheit sagt. ich sagte aber immer wieder das eine freundschaft ohne vertrauen, Ehrlichkeit und füreinander da sein keine zukunft hat. ich will immer lieber die wahrheit egal ob sie mir passt oder nicht statt eine Lüge die mir weh tut. ich breche immer wieder den Kontakt ab aber kommt er wieder an knicke ich ein. Ich will das nicht mehr..diese Lügen, das verletzt und verarscht werden. und nein ich liebe ihm nicht mehr. das vertrauen reicht ja nicht mal für eine freundschaft wie soll da eine Beziehung gehen, ausserdem lässt er sich hygienisch und körperlich manchmal sehr gehen. er arbeitet morgens als zeitungszusteller von 3 bis 7.30/8 uhr und kommt dann direkt zur arbeit (da wo wir kollegen sind) er schafft es nicht zeitlich von dem ort wo er zeitungen verteilt und wir auch arbeiten zwischendurch noch nach hause zu fahren um zu duschen.demnach riecht er oft sehr nach schweiss. das schlimmste aber ist das er wenn er zu hause ist sagt das er duschen geht, sich dann wohl aber hinsetzt und einschläft. wenn wir dann zb ve

5

zb verabredet waren und er wach wird kommt er so ungeduscht, müffelnd teilweise nicht mal umgezogen zu mir. mir wird dann richtig schlecht..mochte ihn nicht umarmen zur Begrüßung. verstehe auch nicht das er das nicht selber merkt oder ihm unangenehm ist. ich bin auch kein mensch der ihm das so direkt sagen kann..ich will Keinen verletzen. ich gab mal so andeutungen wie das ich es mag wenn ein mann gut riecht, sich rasiert und gepflegt ist..aber irgendwie merkt er es da immer noch nicht. selbst meine tochter meinte mal zu ihm im sommer als die beiden pferd spielten er schwitzt soviel und das es stinkt.sie ist 4. er sagte das es ihm leid tut er kommt von der Arbeit und normal ist esnicht so und er mag es auch nicht...naja trotz allem war ich immer wieder für ihn da..gab ihm chancen aber sagte klar das ich keine beziehung mehr kann und will weil keine gefühle dafür da sind und weil das vertrauen nicht reicht. also ich spiele ihm nix vor und mache keine falschen Hoffnungen. er will trotzdem eine freundschaft mit mir haben. aber immer wieder log er eben und dann meine ich kann ich ihm nicht so wichtig sein.ich breche den Kontakt ab aber irgendwann kommt er an und dann knicke ich ein..ich will es endlich durchziehen aber ich weiss nicht wie..deswegen mein post..ich brauche meinungen bzw tipps wie ich das durchziehen und halten kann.