bin ich verpflichtet mein kind abzugeben

hallo.
mein sohn ist jezt 7 monate alt.... der kv( sind getrennt gemeinsames sorgerecht) weigert sich zu mir zu kommen um sich um den kleinen zu kümmern.da ich nicht möchte das er so oft weggeben und hin und her geschoben wird hab ich ihm angeboten er kann ja herkommen das will er nicht hat er gesgat und findet ständig neue ausreden warum er net kommt !!! er will ihn immer mit nehmen und geht dann zu seinen eltern....und ich muss den kleinen zusätzlich noch 1 oder 2 mal im monat der ex-schwiegermutter geben!!! er sagt immer ich muss das machen sonst geht er vors gericht wenn ich ihn nicht abgebe an seine eltern....und er ihn nicht mitbekommt!!! und ich versteh das nicht warum er nicht herkommt zum spielen ist doch normaler weisse klar das man in dem alter das kind nicht 2 oder 3 mal in der woche weggibt das tut ihm doch nicht gut....??? bin ich verpflichtet oder muss ich mein kind dem vater oder der oma mitgeben wenn ich das nicht möchte weil er eben so klein ist ?? wenn er ja älter ist kann er ja selbst entscheiden zu wem er will da versteht er es ja dann auch!!! und muss ich mein kind auch übernacht wenn er so klein ist dem kv geben??

1

Habt ihr kein geregeltes Umgangsrecht?
Wende dich mal schleunigst ans JA

Bzgl seiner Eltern:

Lass dich doch von so nem Idioten nicht so einschüchtern, selbst schuld wenn du das Mäusschen spielst.

Sei mal offensiv und dann trefft ihr euch vorm Familiengericht. Danach werden sich seine Eltern aber noch umsehen

2

wir hatten uns eigendlich geeinigt das er ihn jeden samstag sieht aber das klappt seit 2 monaten nicht weiler immer was anderes zu tun hat.....
und ich bin die blöde und schreib ja immer wann kommt er und so...und er hat immer ausreden...ja das mit seinen eltern ja grosseltern haben seit letzes jahr das recht ihre enkel u sehen die könne das sogar einklagen....

ja war ja schon beim jugendamt damals hats ja geklappt gut dann werd ich mich mal drum kümmern und mir ein termin geben lassen.......

danke

6

Da wirst du aber mitbekommen das der KV sehr wohl das Recht hat sein Kind mitzunehmen. ;-)

3

Was ist das Schlimme an sich kümmernde, liebevolle Großeltern? Wenn Du schon so einen beknackten Typen zum Vater Deines Kindes ausgesucht hast, sei froh wenn der wenigstens anständige Eltern hat, die ihre Pflichten kennen und übernehmen. Und lasse Deinem Kind um Gottes Willen diese Familienbeziehung, es werden Zeiten kommen, da bist Du froh und glücklich drüber.

4

die frage ist doch: hat ein vater dsa recht sein kind dort hin mitzunehmen, wohin er das möchte?
hast du denn das recht dein kind zu deinen eltern mitzunehmen zu ner freundin oder in ne pekip-kurs?
was sollte also das problem sein, wenn er jeden samstag das kind mit zu seinen eltern nimmt?

lisasimpson

7

Danke manche tun so als ob das Kind nur Ihnen gehört und nur sie die Rechte darauf besitzen......Und es auch als Druckmittel benutzen.

5

1. Lasst den Umgang festlegen

2. Sei froh das er sich kümmert, und die Grosseltern ihn auch lieben

3. Sicher hat der KV auch das Recht sein Kind zu haben. Wieso solltest nur du das Recht haben? Weil er bei dir im Bauch war?

4. Wann ist später? Wenn der Kleine keinen Bezug mehr hat? #pro

Manchmal frage ich mich wieso man meint ein Kind gehört einem und kann Ihm die Entscheidung abnehmen ob es gut sei den eigenen Vater zu sehen. Musst du Ihn fragen wenn dein Kleiner bei deinen Eltern ist? #augen

8

Hallo,

ich rate dir dringend, den Vater und dessen Eltern als Gegner anzusehen! Die Menschen gehören zu der Familie deines Kindes und für ein Kind ist es wichtig, eine Familie zu haben, die es liebt!

Für eine Kind ist es doch toll eine Oma zu haben, die es besuchen kann! Eine Oma zu haben, die auch mal "heimlich" dem Kind eine Süßigkeit zusteckt etc.

Und später kann dir das gute Verhältnis zwischen deinem Kind und der Oma auch zu gute kommen, nämlich dann wenn Du mal Hilfe brauchst, wenn Du z.B. Arbeitest und niemanden hast der dein Kind vom Kiga abholt, später in der Schule, oder auch mal in den Ferien wenn Du arbeiten mußt und keine Betreuung für dein Kind hast, wenn Du selber mal krank bist und dich nicht oder nur schlecht um dein Kind kümmern kannst etc.

Mein Vater ist leider schon verstorben und der andere Opa von meiner Tochter kümmert sich nicht. Wenn meine Tochter dort ist, hängt er nur vor der Glotze ab anstatt sich mal mit meiner Tochter (oder auch seinem anderen Enkelkind) zu beschäftigen. Und ich kann dir sagen: Meine Tochter leidet darunter weil sie u.a. sieht, wie andere Kinder mit ihrem Opa mal auf den Spielplatz gehen etc.

Warum soll es einem Kind nicht gut tun bei Oma und Opa (die es lieben und sich kümmern) zu sein???

LG janamausi

9

Grundsätzlich kannst du nicht verlangen, dass der KV sein Umgangsrecht in deiner Wohnung (bzw. unter deiner "Aufsicht") wahrnimmt. Wie es in der Rechtsprechnung bei so kleinen Kindern aussieht, entzieht sich zwar meiner Kenntnis...aber mir erschließt sich ganz und gar nicht, warum dir als Mutter nicht daran gelegen ist, dass dein/euer Sohn sich frühstmöglich an den Umgang mit seinem Vater AUSSERHALB eurer vier Wände gewöhnt.

Was bitte soll daran dem Kind nicht gut tun?

10

Erklär mir mal bitte warum ein Vater sein Kind nicht für ein paar Stunden abholen darf und mit Kind seine Eltern besucht! Was ist daran so schlimm?

11

da spalten sich die meinungen es ist sehr komliziert in der familie mein kind hat 3 omas und opas und noch en 2 uromas... wenn du ständig mit gericht und so bedroht wirst weil die einen meinen das enkel ist ihr eigentum und meinen wenn sie wollen muss ich parat stehn.....und es nicht verstehn das es auch noch andere gibt die mal zu besuch kommen wollen.....wenn ich mein kind jede woche zu allenr omas geb dann ist die woche ja rum was hab ich dann von meinem kind?? ich bin doch nicht mutter geworden um ihn ständig wo hinzugeben.und ich hab ja nicht gegagsta das ich es nciht gut finde das die oma ihn haben will nur andere bekommen es auch hin zu besuch zu kommen und net immer nur allein........und dann vielelicht eine kleine geschichte das ihr es vieleicht ein bisschen versteht warum ich möcht das der kv auch abundzu mal her kommt zum spielen.....die familie lügt das sich die balken biegen sie haben mir nahc der trennung von meinem ex sachen weggenommen die für das kind waren unteranderem wollten sie den kinderwagen den sie bezahlt hatten zurück weil mein ex behauptet hat ich benutz ihn nicht mehr....... und dann er nimmt das kind nur wenn seine eltern da sind wenn sie nicht da sind nimmt er ihn nicht deswegen hatte ich auch gesgat dan soll er herkommen...und das macht er ncith da kann man sich doch sein teil denken....warum kann man da da ncith sgaen besuch das kind zuhause das er mal allein mit sienem kind sich beschäftigt und den bezug zu ihm findet ich sitz doch nicht neben dran und guck ihm auf die finger.....und ich sga ja nicht ohne grund ich geb ihn nicht so oft weg.......es ist jedes mal so gewesen das wenn er weg war das er nachts kaum geschlafen hat und geschrien hat und so.......und das hab ich dem kv auch gesgat nur das interesiert ihn nicht!!!! er will nur sein recht und mehr nicht....nja ahab jezt ein termin beim jugendamt nächste woche und dann seh ich mal weiter........danke trozdem für eure antworten ich werds beste draus machen........