Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo,

meine frage steht ja schon oben.

Ich war am Mo.zur ganz normalen Untersuchung und wurde
natürlich aucxh gewogen,wie immer.
Ich bin jetzt 18+0 und habe gerade mal erst 3kg zugenommen.
Darauf sagte mein Fa,naja,das lassen wir nochmal durchgehen!

Vor lauter Aufregung,die ich immer habe,vergesse ich gerne mal
das fragen #hicks

Wenn es aber schlimm sein sollte,hätte er das bestimmt auch gesagt. Aber Gedanken kommen immer wieder hoch ob es ok ist,
weil ich auch mein Krümel gaaaanz selten mal spüre.

Wie ist es bei euch?

Lg Katja2777

1

Hallo du, ich bin jetzt 13.SSW und ich habe noch gar nichts zugenommen-schäm obwohl ich esse wie eine neunköpfige Raupe sagt mein Mann.
Noch mache ich mir darüber keinen Kopf, bei den anderen beiden SS hatte ich zum Schluß immer mehr wie genug Kilos drauf, dafür sieht man den Bauchi nun schon mehr als deutlich.

Stephanie 13.SSW mit Matthieu-Cyrill oder Minou-Charlott inside

8

hi,

zu dem Zeitpunkt hatte ich auch meine Fressattacken aber die sind schon lange vorbei #huepf

Es gibt halt so manche sachen wo man sich ein Kopf drüber macht und es wichtig ist der Erfahrungsaustausch.

Dann habe ich ja noch Hoffnung ;-)

Lg Katja2777

2

Hallo

Ich hab auch erst 2 kg zugenommen und war gerstern bei FA, ist nichts gesagt worden dass es zu wenig wäre!!!

Ich glaub du kannst beruhigt sein! Das Essen wirst ja nicht aufgehört haben oder?
Ich ernähre mich jetzt gesünder, also viel rohes Obst und Gemüse statt Chips und Schoko!!!

Ich glaube wir können zufrieden sein oder?

Annalena + David inside 18+5

11

Hi,

er hat ja nicht gesagt das es nicht gut wäre aber der Satz war halt doch etwas komisch weil ich jemand bin,ich nehme jeden Satz sehr wichtig. Gerade jetzt in der SS sowieso.

Wie gesagt,die Erfahrungsberichte von euch finde ich für beruhigend.

Lg Katja2777

3

hallo katja,
ich bin jetzt in der 28. ssw und habe bis jetzt ca. 8 kg mehr. ab der 27. ssw nimmt man ja eh pro woche 500 gr. zu. ich hoffe aber das es bis zum schluss nicht mehr als 15 kg sind.
grüße

4

Mach Dir mal keine Gedanken, ich hatte bis Ende des dritten Monats 3,5 kg abgenommen und Ende des vierten Monats war ich wieder beim Ausgangsgewicht, dafür hab ich jetzt schon 11 kg drauf und da kommt bestimmt nich was.#schock


LG Nadine 33 +0

5

Hallöchen,

bin jetzt 27+3 und habe gerade mal 5 KG zugenommen.

Also mach dir keine Sorgen.

Gruß netzi

6

Hallo Katja,

es kommt ja auch immer drauf an, wie das Gewicht vor der SS war. Ich hatte vor der SS schon 10kg Übergewicht und achte daher auch besonders drauf, was ich esse. Habe allerdings in den ersten 3 Monaten 6 kg abgenommen, wg. starker Übelkeit und Brechen und habe jetzt inzwischen 10kg zugenommen.

Darauf bin ich eigentlich etwas stolz und trotzdem sagte meine FÄ letztes mal zu mir: Sie haben ja ordentlich zugelegt.#schmoll
Da war ich ein bisschen platt, aber na ja.

Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße
Jessica + Würmli 31.SSW#huepf

7

Hallo Katja,

mein Normalgewicht liegt so bei 50kg, allerdings haben wir von November an unser Haus umgebaut und da hab ich dann so 49kg gewogen. Hab dann auf 48kg mit der Schwangerschaft abgenommen und bin jetzt gerade bei 50kg mit Klamotten, also hab ich eigentlich noch nicht zugenommen.
Bin 15. SSW und in meiner 1. SS hab ich auch erst so ab der 18. SSW mal angefangen zuzunehmen.
Die Sprechstundenhilfe meiner FÄ frägt mich jedesmal beim Wiegen ob ich schon was esse - mach mir darüber aber keine Gedanken. Die Kilos kommen noch früh genug und das Gewicht des Babys hat ja nichts mit der Zunahme der Mutter zu tun, von daher ist das schon ok, wenn Du erst 3kg zugenommen hast.

LG cocci, Lena 19 Monate und 14+2 #huepf

9

Sollte es denn "schlimm wenig" oder" schlimm viel" sein? #kratz
Ich habe bis jetzt 17.ssw -2 kg von zeitweise -5kg.( War 2 Wochen im Schlemmerurlaub. )
Ich bin schon satt, wenn ich das Essen beim selberkochen sehe.
Mein Arzt hat da garnichts zu gesagt. Es liegt ja auch daran , wie viel du vorher gewogen hast.
Wenn du natürlich nur 47 kg bei 179 cm wiegst, sollte man da anders darauf achten als wenn man 85 kg bei 160cm wiegt.
Ich habe genug Reserven und was ich nicht zunehme, muss ich a) nicht schleppen und b) nicht wieder abnehmen.
Bei m ersten Kind habe ich insgesamt 8 kg zugenommen und es hat bestimmt keinen Mangel gelitten!
(38 ssw. mit 3700g geboren)

Mareike, mona und Toffie ET 18.12.

10

Hi,

Ich bin in der 26.SSW und habe schon 5kg zugenommen. Bis 20.SSW habe ich nur 1 kg zugenommen ...

LG